handbremsseil????

  • Tja, da denke ich gibt es zwei möglichkeiten.
    . du bockst den wagen hinten auf und drest mal die reifen, anschließend ziehst du die handbremse. dann siehst du ja ob er bremst oder nich.
    hast du trommel oder scheibenbremse?
    bei der scheibe kannst recht leicht das handbremsseil vom bremssattel lösen, dann ziehst du einfach mal am handbremsseil... wenn du es anschließend in der hand hast is es gerissen :D

  • andre frage zwischendurch.



    kann mir jemand schnell sagen ob ein Handbremsseil aus nem GT Spezial ohne ABS auch fürn GTI passt? Bremse ist hinten ja die gleiche nur das der GTI abs hat...

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • also ich würde ebenfalls den wagen hochbocken und dann mal an beiden seilen ziehen! wenn du eins in der hand hast weisst du das es kaputt ist!
    könnte aber auch sein das es sich gelößt hat. entweder hinten an der bremse oder vorne im innenraum unter dem plastik von der handbremse! :wink


    bei trommel hinten muss du diese öffnen! wird etwas komplizierter als bei scheibe


    hoffe es hilft

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!