Steuergerät ein bzw ausbauen. Allgemein Audi - VW

  • Hi...


    Habe mal eine kurze allgemeine Frage:


    Wenn ich das Steuergerät aus und einbauen will, z.b. zum chiptuning. Muß ich das nach dem einbauen dann erst wieder mit dem Fehlerauslesegerät freischalten lassen o.ä.?


    Also beim Golf 2 und 3 sollte es ja funktionieren, aber wie ist es beim Golf 4, Passat oder Audi Modellen? Also bei den neuren Baujahren ab 95 oder so???


    Oder läuft das Auto einfach wieder, wenn steuergerät wieder drin ist?


    Auch wegen Wegfahrsperre usw...


    MfG

    Schlachte wegen Umzug und damit verbundener Hallenräumung

    • 1x VW Golf 3 VR6 Turbo

    • 1x VW Passat 3B 1.8T

    • 1x VW Golf 4 1.4 75PS


    Sehr viele Teile, Motoren, Felgensätze usw. abzugenben... einfach melden wenn ihr was sucht...

  • Hi...


    funktioniert das auch, beim passat 3b oder 3bg, oder audi a4 oder a6 usw? Oder ist da ein fehlerauslesegerät notwendig? oder kann ich zumindest nachdem ich beim a6 z.b. wenigstens dann zur wrkstatt fahren zum fehlerauslesen, falls nötig?


    mfg

    Schlachte wegen Umzug und damit verbundener Hallenräumung

    • 1x VW Golf 3 VR6 Turbo

    • 1x VW Passat 3B 1.8T

    • 1x VW Golf 4 1.4 75PS


    Sehr viele Teile, Motoren, Felgensätze usw. abzugenben... einfach melden wenn ihr was sucht...

  • Hi...


    Laptop habe ich ... wer hat nen günstiges Diagnose Tool und Software?


    Aber eins das auch funktioniert, das Ebay Zeug ist wahrscheinlich eher unbrauchbar...


    Oder?

    Schlachte wegen Umzug und damit verbundener Hallenräumung

    • 1x VW Golf 3 VR6 Turbo

    • 1x VW Passat 3B 1.8T

    • 1x VW Golf 4 1.4 75PS


    Sehr viele Teile, Motoren, Felgensätze usw. abzugenben... einfach melden wenn ihr was sucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!