Komisches knacken bei vollem Lenkeinschlag

  • Ich hab seit kurzem so ein komisches klacken auf der Fahrerseite wenn ich die Lenkung stark einschlage,dabei spielt es keine Rolle ob nach links oder rechts...


    Mein G2 liegt ziemlich tief, so dachte ich erst das es dieses komische Ausgleichgewicht von der Antriebswelle ist,was bei starkem Lenkeinschlag irgentwo scheuert <<-- :?: falsch gedacht,so ein komischen Knubbel gibts an der Welle nicht...
    Jetzt langsam fängt es bei leichten Rechtskurven an,zu brummen <-- aber nur dann,...... wenn ich leicht nach links lenke rollt der Wagen geräuschlos.....


    Radlager hab ich schon überprüft,das ist ganz :-c


    Sind die beschriebenen Probleme ein Vorbote darauf,das es bald RabUmMM*schepPER* macht und die Antriebswelle durch ist :?:

  • entweder das oder ein domlager ist im eimer, oder wie es bei mir wohl war, ein hammer lag auf der achse. hatte ab dem tag wo die federn rein gekommen sind immer so ein knacken in der lenkung. lenkrad voll eingeschlagen und los gefahren. dann ist hin und wieder mal ein block gekommen. also beim winterreifen aufziehen war, ist mir aufgefallen das ein hammer auf meiner va lag. ka wie der da hingekommen ist.

  • Zitat

    Original von Garlock
    Wird dieses Brummen Lauter oder leiser wenn du aufs Gas oder vom Gas gehst ?


    Wie hast du die Radlager geprüft ?


    mfg

    Jemaehr ich Gas gebe um so aufdringlicher wird das brummen....


    Na ich hab den Wagen hochgebockt,das Rad senkrecht angefasst (oben und unten) und hab dran rumgerüppelt <-- es hatt kein Spiel ! Letzten Sonntag hab ich die HA komplett neu belegt,.... Radlager,Scheiben und Beläge ... 100%tig läuft die HA


    Zitat

    entweder das oder ein domlager ist im eimer, oder wie es bei mir wohl war, ein hammer lag auf der achse. hatte ab dem tag wo die federn rein gekommen sind immer so ein knacken in der lenkung. lenkrad voll eingeschlagen und los gefahren. dann ist hin und wieder mal ein block gekommen. also beim winterreifen aufziehen war, ist mir aufgefallen das ein hammer auf meiner va lag. ka wie der da hingekommen ist.


    Ich vergesse kein Werkzeug im Motorraum oder sonstwo,......wenn das Domlager kaputt wäre, würde es beim anfahren und Lastwechsel knacken...

  • Also das Radlager Prüfen bei aufgebocktem auto iss Quatsch da wist du keine Spiel feststellen es sei denn das Radlager fällt schon auseinander ,das Fahrzeug muss dazu auf dem Boden stehen dann den Reifen im obern Drittel mit beiden Händen fassen und das Auto seitlich aufschaukeln wenn du dann ein spiel spührst dann ist das Radlager defekt die sicherste Methode ist Antriebswelle ausbauen und am hochgebockten Auto das Rad in drehung versetzen hört mann dabei ein Rauschen oder Laufgeräusche ist das Radlager defekt das Rad sollte sich ausser das die Bremse etwas schleifft geräuschlos drehen dann ist es in ordnung !


    Wenn die ATW draussen ist kannst du die auch gleich prüfen !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Zitat

    Original von Garlock
    Also das Radlager Prüfen bei aufgebocktem auto iss Quatsch da wist du keine Spiel feststellen es sei denn das Radlager fällt schon auseinander ,das Fahrzeug muss dazu auf dem Boden stehen dann den Reifen im obern Drittel mit beiden Händen fassen und das Auto seitlich aufschaukeln wenn du dann ein spiel spührst dann ist das Radlager defekt die sicherste Methode ist Antriebswelle ausbauen und am hochgebockten Auto das Rad in drehung versetzen hört mann dabei ein Rauschen oder Laufgeräusche ist das Radlager defekt das Rad sollte sich ausser das die Bremse etwas schleifft geräuschlos drehen dann ist es in ordnung !


    Wenn die ATW draussen ist kannst du die auch gleich prüfen !


    mfg

    Werd ich tuen... Wollte eh spätestens in 2 Weeks die Bremse VA komplett erneuern...... ich denke mal ganz stark das es das Aussengelenk der ATW ist,werd ich ja dann feststellen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!