fünfter und dritter gang springen raus

  • bei mir wurde heute das getriebe gewechselt(gleiches getriebe wie bisher 4s mit gestänge).


    die gänge gehen auch alle gut rein, nur der dritte und fünfte springen bei leicht holpriger staße wieder raus.


    woran kanns liegen?


    der schaltknauf selber steht im leerlauf ordentlich senkrecht, die plastekappen des schaltgestänges sehen auch alle gut aus und übermäßiges spiel ist auch nirgends drin.

  • da bin ich mir doch sicher. ich habe es von zinno2 hier ausm forum gekauft, weil es deutlich unter 100tkm runter hat und ich zu ihm schon "etwas" vertrauen habe.


    als es jetzt mal kurz aufhörte zu regnen, fiel mir auf, das der umlenkhebel, der auf der welle sitzt die aus dem getriebe kommt mit der oberen spitze immer gegen den servoschlauch stieß und somit villeicht nicht bis zur endstellung rüber ging. als ich dann den servoschlauch rübergezogen habe, kam die nächste schüttung von oben, also konnte ich bisher noch nicht nachschauen, da ich free-air-schrauber bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!