Frage wegen VR 6 Lüftermotorstecker

  • Moinsen,


    ich habe da schon wieder nen kleines prob ^^


    Und zwar habe ich nun endlich den passenden Lichterkabelbaum (KLima) aber nun passen die stecker vom Lüftermotor und dem Thermoschalter ned aber das ja kein Thema eigendloich habe bei VW neu bestellt (passende)


    ABer am Lüftermotor ist nen breiter ovaler Stecker so wie der vom Lüftersteuergerät.
    Und der hat 4 Kontakte (ist evtl wegen der 2 stufen 3 stufen geschichte oder??)
    Aber der Kabelbaum hat nur 3 Adern.


    Kann mir jemand sagen wie ich den stecker belegen muß damit der Lüfter in der 3 stufe läuft???



    Und dann noch was ich habe da noch nen kleinen kabelstrang (4 Adern) ohne stecker weiß also nicht wofür die kabel sind.
    Der Strang geht mit ab, wo auch die stecker vom Kühlwasserausglöeichsbehälter und vom Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter mit abgehen und ist ziemlich lang einen Meter bestimmt (kann aber auch länger sein weiß es hallt ned weil der staecker ja ab ist)
    Ich habe nun leider keinen Plan was da für nen stecker ran muß bzw wofür der stecker dann ist.


    Hier mal die Kabelfarben
    Gelb
    Gelb/Rot
    Schwarz/Gelb
    Grün/Rot


    Ich weiß auch nicht welches BJ der Kabelbaum ist (wegen der Kabelfarben)


    Ist hallt nen Lichterkabelbaum von nem VR 6 mit Klima


    Ich hoffe ihr könnte mir helfen.


    Gruß Ole

  • Ähhh wie bitte????


    Der Baum soll aus nem 3er VR mit Klima kommen.
    Der ist von Wolfman.


    Aber mir hat mal jemand gesagt das man den stecker auch umbauen kann ich will jetzt nicht schon wieder viel Kohle für nen neuen Baum ausgeben ^^ und dann auch noch die lange wartezeit.


    Kan man das nicht so regeln???

  • Stimmt leider nicht. Wozu auch? Der Motorraum unterscheidet sich zwischen Klima und Tronic nicht.


    Hatte schon 2 VR6 mit normaler Klima und grossen Lüfter.
    Und wenn er die beiden grossen Stufen anschliesst, hält das lüftersteuergerät nicht lang. wie oben schon geschrieben. Aber irgendwie scheint das keiner zu lesen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!