Heizung im Polo

  • hab von Polo nicht so den Plan.. kann ja aber nichts grosses sein..
    mein Vater hat son 92er Steilheck wo er 2 km/Tag mit zur Arbeit fährt, jetzt hat er (ohne das ich es wusste) den ausgleichsbehälter vom Kühlwasser MACHEN LASSEN :-r das war im Sommer!!
    jetzt wirds ja langsam kalt und am freitag aufm weg zur arbeit haben ihm dann wohl etwas die glieder (finger und beine :-3) gefroren und wollte diese dann etwas anwärmen..
    aber die heizung tut nicht..
    ich hab gestern mal nen kurzen blick geworfen und da war warg wenig kühlwasser drauf(Ausgleichsbehälter komplett leer :tock:)..
    habs dann mal nachgefüllt, aber heizung tut nicht..
    wird wohl der wärmetauscher sein,oder??
    oder weiss einer was beim polo zum ausfall führen kann, vielleicht gibts da ja irgendwelche krankheiten/Verstopfungen :?:


    IDEEN??

  • erstmal entlüften :)
    Also Heizung auf warm, Motor an und warten bist der Lüfter angeht. Dann hast oben am Gebläsekasten so ein weißer Stopfen, den rausdrehen und warten bis nur noch Luft rauskommt.
    Dann sollte warm werden. Wenns immer noch nicht der Fall ist, schauen ob das Heizventil noch tut. Also ob sich das überhaupt bewegt. Wenn nicht, tauschen, kostet afaik 25-30€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!