• Hi,


    habe vor kurzem nen Unfall gehabt mit meinem Dreier seither steht er bei uns auf dem Hof.Jetzt habe ich ihn vorgestern mal mwieder gestartet um ihn in die Halle zu fahren und da kam hinten ne qualmwolke raus was könnte das sein?Will Motor eh umbauen aber das muss nicht unbedingt jetzt sein da ich ja den Unfallschaden auch erst mal wieder ausbügeln muss... :-r Ist es schlimm was kann ich dagegen tun?Ist ein 1,8er mit 66kw(Benziner)


    Mfg Cruiser :wink

  • Hhmm.. Wie stark war den der Unfall? Sind Schäden im Motorraum zu sehen??
    Also ich würde mal drauf tippen, das er Wasser im Zylinder hatte und das dann verbrannt hat! Das hiesse, das die Kopfdichtung kaputt ist!


    Aber jetzt stellt sich die Frage, ob man das erst jetzt merkt, weil er jetzt längere Zeit stand und sich dadurch mehr Wasser sammeln konnte, oder ob der Motor nen Schlag abbekommen hat und nen Riss im Kopf/Block ist oder so! Aber das ist nur ne Idee! :?:

  • Hi Ihr,


    also der Unfall war nict so schwer der Kühler hat zwar was abbekommen aber so sollte alles okay sein denn der Schlossträger war zwar kaputt aber nur an den Scheinwerferhalterungen.Also Motorschaden durch den Unfall schließe ich aus.


    Wenn er länger steht kommt das vor wenn ich ihn jeden Tag bewege seltener.


    Der Rauch ist mehr weiß-bläulich,schwarz auf keinen Fall :?:


    Mfg Cruiser :wink

  • Hi,


    nee das ist nicht der Fall :zwinker: wie gesagt wenn ich ihn jeden Tag bewege kommt es seltener vor, wenn ich ihn aber jetzt mal en bisschen stehen lasse dann qualmt er beim starten.Aber dann wars das auch schon, also im Fahrbetrieb ist eigentlich kein Qualm zu vernehmen.


    Mfg Cruiser :wink


    was ich vielleicht noch hinzufügen sollte und mir sehr leid tut :-r: Der Qualm kommt aus dem Topf nicht irgendwie woanders :zwinker:


    bye

    Suche guten und günstigen Autosattler :wink

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIIICruiser ()

  • naja könnte auch sein das mal kondenzwasse rim auspuff ist .. das verdampft er dann auch .. grad wenns nachts feucht ist kann das mal passieren..
    ich würde nicht gleich vom schlimsten ausgehen

  • Hi Dodo,


    normalerweise gehe ich auch nicht immer gleich vom schlimmsten aus aber jetzt kurz nach meinem schuss brauche ich nicht auch noch ne Defekte maschine.Die fliegt zwar sowieso irgendwann raus aber habe die teile noch nicht alle bei und brauche das auto eigentlich schon,deshalb.


    Ich hoffe wirklich es ist nichts schlimmes


    Danke schon mal


    mfg Cruiser :wink

  • Ich hab das selbe Verhalten, nach laengerer Standzeit drueckt er beim Anlassen hinten ne nette blaue Wolke raus, danach is Ruhe...das Ganze passiert nur wenn er mal >3 Wochen stand.


    Ist uebrigens auch ein 1.8 66kW (ADZ)


    --sj

  • Hi,


    also meiner ist ein ABS ist also ein gängiges Problemchen :?: wäre schön wenn da mal einer was Hilfreiches posten könnte.Muss nichts schlimmes sien könnte es aber?! würde mich auf jeden Fall mal interessieren was das ist.


    Mfg :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!