Golf 2 Fahrwerk

  • Hi Leute


    Hab mal eine Frage..
    Ich habe ein supersport Fahrwerk (80/60mm) bei mir im Golf und zwar hab ich das Problem das die hinteren Reifen im Radkasten schleifen.
    Die Hinterachse ist nuten Verstellbar und ist auf der Hösten Nute also das höste was geht und habe 100mm Federwegsbegrenzer drinne.
    Die Kotis sind alle gezogen... Die Reifen sind 205/50R15 und Felgen sind 7X15 ET25.


    Was kann ich machen damit die nicht mehr schleifen???
    Ich kann doch nicht nochmehr Federwegsbegrenzer da rein packen,was soll den der Tüv sagen?


    Kann ich vll die Nuten nach unten setzen? Wird das Fahrwerk dann härter?



    MFG
    5510

  • hast du schonmal geguckt ob du die nuten vlt vertauschst? also mal ganz ans andere ende die teller gepackt und dann mal geguckt?


    @speedmaster


    und irgendwann hat er dann die ganze kolbenstange voll und hat garkein federweg mehr das ist auch mehr als unsicher..

    gruss
    Stefan

    OPEL, andere zahlen extra für Effekt-Lack:D

    Einmal editiert, zuletzt von eSmoka ()

  • 7x15 Et 25 und Schleifen?? Wie geht das denn beim 2er Golf? Vor allem den die Radläufe gezogen sind?


    Zum Supersportfahrwerk kann ich nur eines sagen, auch wenn noch so viele Zufrieden sind.
    Ausbauen und in die Tonne kloppen. Und nicht immer nur Geiz ist Geil spielen, sondern auf gute Hochwertige Komponenten setzen.

  • Also das die 205/50R15 schleifen kann ich mir schon vorstellen die sind schon vom Durchmesser grösser als die Serienreifen beim G2 muss mann die Radläufe hinten komplett umlegen vorallem im Breich des Steischlagschutzes sonst streift der Reifen dort !


    mfg

  • Zitat

    Original von eSmoka


    @speedmaster


    und irgendwann hat er dann die ganze kolbenstange voll und hat garkein federweg mehr das ist auch mehr als unsicher..


    Mal abgesehen davon will der TÜV auch min. 2cm Restfederweg haben!! :?:

  • Also das billigste war das wirklich nicht!!


    Das ist echt schei..e!!
    Es sind auch nicht die orginalen Begrenzer drinne alles von Supersport!! hab das alles zusammen geholt! Die kanten sind alle umgelegt! Wie gesagt ist halt volle möhre gezogen muss mal Bilder von den Radläufen machen! Aber ich denke das die Federn einfach zu weich sind! Die spinnen von supersport!! :tock:

  • Hi,
    ich hatte mal Federn von Supersport. Sooo weich sind dich auch wieder nicht. Zumindest die, die ich hatte waren nicht weich.


    Also, Auto aufbocken, Backstein unter das Rad und erst mal schauen wo genau der schleift. Danach noch ma an der Radläufen arbeiten.
    Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.


    Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die streifen können. Erst Recht nicht wenn die Kotis bereits gezogen sind.


    Hab selber auch 205/50R15 mit 7x15" und 15mm Spurplatten vorne und 20mm Spurplatten hinten. Streift aber nichts.


    Wenn du nun keine Spurplatten hast, kann ich mir nicht vorstellen warum das schleift.


    Gruß
    Soto

  • Wie gesagt das kann auch sein das das nur daran liegt das das fahrwerk ganz oben ist ich werd das mal hinten ganz runter machen und gucken ob sie dann auch noch schleifen!! Wei gesagt ich verzweifle langsam daran ich mach morgen mal bilder von den reifen und vom auto bzw kotis! Hab jetzt nämlich winterschluffen drauf... Ansonsten kommt ein Gewinde mit härteverstellung rein dann ist ruhe dann kann ich auch 16" Fahren :D

  • Hab noch ne Frage kann das sein das die Federn beim Einbau vertauscht wurden? Also die Vorderen nach hinten montiert wurden?
    Geht das überhaupt??? Hab da so ein komisches Gefühl weil vorne hab ich zwischen den Federsteigungen bestimmt 3cm platz und hinten komm ich nicht mal mit dem Federspanner rein... :motz



    MFG
    5510

  • hinten ist es normal, dass die oben sehr eng gewickelt sind - ist so.


    ohne bilder kann man sich da kaum was vorstellen wie eng es ist.


    nuten weiter unten zu nehmen macht keinen sinn - wie soll es dadurch härter werden? damit kannst du das auto nur noch tiefer legen. am einfachsten ist feder raus, begrenzer rein, auto ohne feder mit stein unter dem rad runter kommen lassen und dann schauen, wieviele begrenzer noch rein müssen und dann feder wieder rein.

  • ist zwar kein sonderlich toller tip aber ich würde auf jeden fall die 205er runter kicken.Ist eh die "falsche" größe aufm 2er.Mit 195/50 wirst du wesentlich weniger probleme haben und die haben dann auch den richtigen abrollumfang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!