V6 24V mit VR6 Einspritzanlage

  • Ist so ein Gedanke der mir im Kopf rumschwebt:
    Könnte man die Einspritzanlage vom VR6 mit verteilerloser Zündung nicht an den V6 anpassen?
    Man müßte die Zündbox irgendwie am Kopf befestigen und lange Kerzenstecker irgendwie anpassen. Vielleicht noch Drehzahl- und OT- geber an der NW mit wechseln, fals die anders funzen und Drosselklappe mit wechseln oder anpassen, falls die Widerstandswerte vom DK- Poti anders sind.
    Wie sieht es mit dem Hosenrohr aus? Paßt das vom 4er im Corrado?

  • Zitat

    Original von veedub-turbo
    HÄ? bringt das was...außer Nachteile?
    Da gibt es auch noch solche "Kleinigkeiten" zu beachten, wie die variable Nockenwelle, Schaltsaugrohr,E-Gas usw., usw. Wie willst das steuern? :wink
    Das Hosenrohr beim V6 ist aber für 2 Kats....also wird das wohl eher nicht passen.


    Ist das mit der variablen AL- Nockenwelle bei allen 24V?
    E- Gas is ja nicht wenn ich die DK vom VR6 verwende.
    Was das bringen soll? 24V Motoren ohne Einspritzung kriegt man schon für unter 1500 Oiretten...
    Und mein 2,9er macht den Eindruck als hätte er ne komplette Frischzellenkur nötig...

  • da ist zwischen den beiden NW-Rädern ein Kettenspanner mit einer Laufschiene oben und unten. Dieser kann durch einen Kolben die beiden Laufschienen nach oben oder unten bewegen. Dadurch werden die Steuerzeiten gekippt.....
    Also wenn du sowas wirklich ernsthaft vor hast, dann kannst du diesen Mechanismus auch problemlos in einer Stellung arretieren. Dann isses halt ne Laufschiene die unbeweglich ist. Also effektiv kein Problem....
    Aber über Sinn oder Unsinn möchte ich nichts sagen.

  • Zitat

    Original von veedub-turbo
    da ist zwischen den beiden NW-Rädern ein Kettenspanner mit einer Laufschiene oben und unten. Dieser kann durch einen Kolben die beiden Laufschienen nach oben oder unten bewegen. Dadurch werden die Steuerzeiten gekippt.....
    Also wenn du sowas wirklich ernsthaft vor hast, dann kannst du diesen Mechanismus auch problemlos in einer Stellung arretieren. Dann isses halt ne Laufschiene die unbeweglich ist. Also effektiv kein Problem....
    Aber über Sinn oder Unsinn möchte ich nichts sagen.


    Vor allem geht dann die Motorcharakteristik völlig flöhten; ne, das is alles Pfusch, vielleicht gibts mal nen Schlachter, alles andere is nix.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Vor allem geht dann die Motorcharakteristik völlig flöhten; ne, das is alles Pfusch, vielleicht gibts mal nen Schlachter, alles andere is nix.


    das ist doch genau daß was wir hier von Anfang an versucht haben zu erklären....
    Daß das nämlich Pfusch ist.... :wink
    Nix für ungut, aber entweder würde ich komplett auf V6 umbauen, oder den VR6 überholen.

  • Zitat

    Original von veedub-turbo


    das ist doch genau daß was wir hier von Anfang an versucht haben zu erklären....
    Daß das nämlich Pfusch ist.... :wink
    Nix für ungut, aber entweder würde ich komplett auf V6 umbauen, oder den VR6 überholen.


    Jo, aber ich weiß jetzt wenigstens wieso... :D
    Bin von der neugierigen Natur.

  • Hab heute so nen Umbau gesehen in nem Bus. Mit der Motorelektrik von nem AES-Motor mit 140PS. Die NW-Verstellung noch komplett abgeklemmt und das Schaltsaugrohr über nen Schalter neben dem Tacho.
    Und was meint ihr wie der läuft? Genau, richtig scheisse! Liegt wohl auch noch mit am Bus-Stg., mit nem Steuerteil vom Passat/Golf wirds wohl besser laufen, aber trotzdem alles nix Genaues....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!