Kein Zündfunke beim MKB : ADZ

  • Hi,
    steh hier gerade unten am Auto von meinem Nachbarn.
    Auto hat plötzlich kaum noch Gas angenommen, nur noch ganz sachte. Dann hat es gar kein Gas mehr angenommen. Ausgemacht und seit dem springt er nicht mehr an.
    Habe mir mal die Verteilerkappe angesehen und gleich mit dem Verteilerfinger erneuert, weil kein Zündfunke da war und sie wirklich misserabel ausgesehen hat.
    Leider immer noch kein Zündfunke :(
    Hat mir jemand einen Tip :zwinker:
    Danke schon mal.
    Gruß
    Soto

  • Hast noch den hohen Block drin? Dann würd ich auch sagen dass der Zündtrafo defekt ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein den Trafo, da gibts doch den "hohen Block" da gehen die Schrauben komplett durch, und dann noch den anderen, der ist an der Bodenplatte verschruabt, also mit kurzen Schrauben. Die alten Trfaos verecken alle früher oder später.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es passen beide !


    Ich habe noch nen grossen aber einen der seltenen Bosch Zündtrafos dieser funktioniert einwandfrei !


    Die Telefunken und die neueren Telefunken Themic gehen immer wieder mal kaputt !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Kurze Info zum Ergebnis:


    Es war das Zündmodul / Zündbox oder wie wir alten Hasen sagen, die Zündspule.
    Diese geht scheinbar des öffteren kaputt und ist bei VW meistens auf Lager. Mein VW-Händlerhat die soagr im Dutzend da :D


    Waren heute auf dem Schrottplatz. Leider war die Zündspule die ich noch vor ein paar Tagen gesehen habe schon weg. Also zu VW :(


    Zündspule
    Teilenummer: 6NO 905 104
    Preis: 118,00 Euronen


    Tja, so ist das wenn man das Auto schnellstmöglich wieder flott bekommen muß.
    Naja, ist ja nicht mein Auto und nicht mein Geld :D


    Wollte ich hier nur mal Kund tun, für die Nachwelt.


    Gruß
    Soto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!