Wischwasch Intervall, Blinkautomatik

  • Tag.


    Bin immer noch dabei meinen Umbau für diesen Winter zu planen.


    Möchte mir die Blinkautomatik aus den neueren Autos einbauen.
    Das heißt ich tippe den Blinkerhebel einmal kurz an und der Wagen blinkt automatisch drei mal.


    Zudem kommt noch der Wischwasch Intervall ausm Golf IV. Dieses kleine Rädchen am Scheibenwischhebel..


    Weiß einer von euch mit welchen Relais ich da arbeiten muss?
    Und was ich dafür alles brauche?


    Ach ja das alles kommt in nen Golf 1 cabrio


    Grüße aus dem schönen Oberbergischen

  • Zitat

    Original von Tiger1982
    Möchte mir die Blinkautomatik aus den neueren Autos einbauen.
    Das heißt ich tippe den Blinkerhebel einmal kurz an und der Wagen blinkt automatisch drei mal.


    http://www.silversnakeshome.de -> Eigene Projekte -> Komfortblinkermodul. Der Kollege ist auch hier im Forum registriert unter dem Namen "Silversnake".


    Zitat


    Zudem kommt noch der Wischwasch Intervall ausm Golf IV. Dieses kleine Rädchen am Scheibenwischhebel..


    Weiß einer von euch mit welchen Relais ich da arbeiten muss?


    Relais 99 erfüllt deine Anforderungen. Im Golf 2 kann es zumindest Problemlos gegen vorhandene getauscht werden. Das kann man ohne Änderung der Hebelei einbauen. Es wird durch einfaches an und abschalten des Intervallwischens auf die gewünschte Zeit programmiert.

    gruß, madison2k1

    | Golf II Madison, 05/90, PN, 2EE, 51kW/~70PS, DZM, DSW, ZV, eAsp, eFh, montanagrün-metallic #LB6Z

    | 32er ATIWE, GL's, cleaner Heckwischer, grüne Rückleuchten & Frontblinker, gelbe NSW, 6x14 Silverstone, Komfortblinker
    | http://www.tcsonline.de

  • Zitat


    Zudem kommt noch der Wischwasch Intervall ausm Golf IV. Dieses kleine Rädchen am Scheibenwischhebel..


    Weiß einer von euch mit welchen Relais ich da arbeiten muss?


    Relais 99 erfüllt deine Anforderungen. Im Golf 2 kann es zumindest Problemlos gegen vorhandene getauscht werden. Das kann man ohne Änderung der Hebelei einbauen. Es wird durch einfaches an und abschalten des Intervallwischens auf die gewünschte Zeit programmiert.[/quote]


    Ich möchte mir auch den Lenkstockhebel vom Golf IV einbauen.
    Und dann halt auch dieses Rädchen benutzen können.


    Gruß

  • Um die Lenkstockhebel vom Golf IV zu benutzen muss du auch Lenksäule, Zündschloss und deren Verkleidung verwenden, zu dem kommt noch, dass dann dein Lenkrad nicht mehr passt, wegen der Blinkerhebelrückholung... ganz so einfach wird das sicherlich nicht zubewerkstelligen sein...

  • Na, der Golf 1 cabrio kann die MFA nur in eine Richtung durchschalten, der Golf IV in beide Richtungen.


    Zudem kommt noch die Einstellung der Wischinterwall.


    Das Anschließen dürfte doch nicht so schwer sein, beim einbauen muss ich mir das mal genauer unter die Lupe nehmen.


    Kann ich aber erst, wenn mein kleiner in den Winterschlaf geht.

  • Ja, ich weiß.


    Mein Hintergedanke ist aber nen Lenkstockschalter vom Golf IV mit allen Funktionen und nen Tacho vom Audi A6 mit MFA und FIS mit so gut wie allen Funktionen.


    Ich weiß das ich vieles nicht machen kann, wie Bremsbelagverschleiß oder so. Mal sehen


    In nem anderen Forum hat jemand nen Golf IV Tacho in nen Golf 1 cabrio gebaut, also ist es nicht unmöglich



    Hab schon alles bis auf einzelne Stecker zu hause liegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!