Welchen Motor mit 100 bis 150 PS würdet ihr empfehlen.
Sollte es auch schon in den frühen Modellen gegeben haben und nicht mit Super+ fahren.
So wie ich das bei DoppelWOBber gesehen habe kommen nur die 8 und 20 Ventiler in Frage.
Wieviel wiegt ein 3-türer so ungefähr?

Mein Schwager hat den 1.8T im Cupra R und der hat mit Chip fast 260PS :D. Hat aber auch 225PS orginal. Will nur sagen, einen 1.8T zu tunen auf ca. 200PS ist no Problem. Haltbar sind die auch! Mein Schwager wohnt in der Stadt (Stuttgart) und geht nicht immer pfleglich mit dem Motor um
 Mein Schwager hat den 1.8T im Cupra R und der hat mit Chip fast 260PS :D. Hat aber auch 225PS orginal. Will nur sagen, einen 1.8T zu tunen auf ca. 200PS ist no Problem. Haltbar sind die auch! Mein Schwager wohnt in der Stadt (Stuttgart) und geht nicht immer pfleglich mit dem Motor um  . Hat über 15Tkm und läuft noch super. Verbrauch in der Stadt ca. 10-13L bei zügiger Fahrweise. Sind aber auch 8L machbar!!
. Hat über 15Tkm und läuft noch super. Verbrauch in der Stadt ca. 10-13L bei zügiger Fahrweise. Sind aber auch 8L machbar!! bei dem zahlste auch mit Euro3/Euro4 richtig viel Steuern.
 bei dem zahlste auch mit Euro3/Euro4 richtig viel Steuern.