Stromlaufplan Golf 3 Motorkabelbaum ???

  • Hi,
    hat jemand zufällig den Stromlaufplan für den Kabelbaum von der neuen ZE zum Motor?
    Insbesondere brauche ich hier einen Plan wo der Geschwindigkeitsgeber (3polig) am Getriebe mit drauf ist.


    Die Leitung kommt von T28/27 von der Schalttafel und geht in U1/11 in die ZE. Dort kommt sie wieder bei G1/11 raus und dann verliert sich die Spur, da es dann auf besagtem Schaltplan weiter geht :(


    Wenn mir also jemand den Schaltplan zukommen lassen könnte, wäre ich sehr dankbar.
    info@lexx.cc
    Oder vielleicht weiß ja jemand wie man den Geschwindigkeitsgeber für den 3er Tacho anschließt. Aber das hatte wir ja leider schon ohne Ergebnis. :(
    So weit ich weiß gehen die 3 Kabel beim 3er in den Motorkabelbaum. Aber wo zum Teufel gehen die drauf???
    Also 1 Kabel geht auf U1/11, das ist schon mal klar. Aber was ist mit den anderen zwei?


    Gruß
    Soto

  • Ganz einfach der Geber braucht ja auch ne Versorgung die anderen zwei sind Zündungsplus und Masse !


    weiss/blau = Geschwindigkeitssignal
    schwarz = Zündungsplus
    braun = Masse


    Masse und Zündungsplus sind im Kabelbaum verbunden an die ZE geht nur das wiess/blaue Kabel !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!