Golf II mit G60 teilen auf VR6 umbauen.

  • Hab schon die Search- Funktion bemüht, aber das is ne ewige Latte bis ich das find was ich brauch.
    Ich will einen IIer Golf (69PS) auf VR6 umbauen, und dabei die schmälere G60 Achse verwenden. Ich weiß es gibt 91/92er Passat VR6 ohne Plusachse, aber ich will mir nicht alle Teile einzeln bei ebay zusammensammeln.
    Einen vorderen Aggregatträger vom Corrado VR6 hab ich schon.
    Meine Frage:
    - Passen die VR6 Antriebswellen in der Länge und in die G60 Radnaben?
    - Welches Gewindefahrwerk paßt?
    - Worauf muß ich noch achten?

  • 1.VR Antriebswellen passen sowieso nicht in die G60 Radnaben weil die Verzahnung bei 5-Loch anders ist. Von der Länge funtzt das auch nicht. Einfach die VR Aussengelenke auf 2er (GTI/16V/G60) A-Wellen stecken, fertig.
    2. eigentlich vom 3er VR, Achslast muss halt passen, hab aber auch schon etliche mit Standard 2er Gewinden gemacht und keinen Unterschied gemerkt...
    3.das Übliche, steht fast alles in Grenzo´s Anleitung

  • Zitat

    Original von BLUE-V6
    1.VR Antriebswellen passen sowieso nicht in die G60 Radnaben weil die Verzahnung bei 5-Loch anders ist. Von der Länge funtzt das auch nicht. Einfach die VR Aussengelenke auf 2er (GTI/16V/G60) A-Wellen stecken, fertig.
    2. eigentlich vom 3er VR, Achslast muss halt passen, hab aber auch schon etliche mit Standard 2er Gewinden gemacht und keinen Unterschied gemerkt...
    3.das Übliche, steht fast alles in Grenzo´s Anleitung


    Klasse! Wo find ich diese Anleitung? Die Plusachse ist ca. 15mm pro Seite breiter, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!