Corrado tacho in 2 Golf

  • Habe mein armaturenbrett vom Corrado in meinen 2 Golf Gti eingebaut fuktioniert da der drehzahlmesser oder muß ich ihn erst wo anschließen der tacho ist vom 2l 16 V.
    Lg Firewater

  • Musst ihn wo anderst anschliessen... Kommt aber darauf an was für ein Motor du hast...


    Wenn du das Signal an der Zündspule abnimmst (wie es beim 2er original is) wird dein Drehzahlmesser rumzucken und irgendwann gar nicht mehr gehen (geht dann kaputt)... Da das Signal von der Zündspule Kl. 1 zu Hohe Spannungsspitzen hat...
    Dein DZM vom Corrado brauch ein sauberes Signal vom STG.


    Kannst auch mal die Suche benutzen das Thema hatten wir hier schon zur genüge...
    Da sind auch die Unterschiede der beiden DZM Signale erklärt. Also:
    Altes Signal von der Zündspule
    Neues Signal vom Motor STG

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    2 Mal editiert, zuletzt von FreeZe ()

  • :wink


    also kann ich auch keinen 16V Tacho vom Corrado normal anschließen wie einen Tacho vom Golf 16V?


    habe ja nen 16V Motor und das Brett vom corrado...


    Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen bei nem anderen threat, dass man da was ändern muss :?:
    ...mal schauen....


    wenn jemand den passenden threat vor sich hat, hier bitte mal verlinken....

  • Nein da der Corrado 16V Tacho das neue Signal vom STG bekommt und der Golf2 16V Tacho das alte Signal von der Zündspule.


    Bim 2er 16V musst du das DZM Signal vom THZ Zündgerät (Pin5 war das glaub ich) abnehmen. Bitte vorhernochmal sichergehen.
    Ich habe das damals bei mir auch gemacht und das Kabel kam in einen Freien Pin im THZ Stecker Pin Nummer weiß ich leider nicht mehr genau ich glaub aber es war Pin5.

  • Hallo alle zusammen.
    Bin ziemlich neu hier, fahre einen Jetta 2 Bj. 88,
    habe schon ein Paar umbauten vorgenommen, sowie Corrado VR6 Achsen Gewindefahrwerk und so.
    Habe vor kurzem ein Corrado Armaturenbrett verbaut.
    Jetzt habe ich eine Frage kennt jemand die Pinnbelegung vom Corrado Tacho mit der Tachowelle?
    Vielen Dank im Vorraus.

  • Meanischer einfach anstecken un gut...
    Der mit digitalem KM Zähler, da brauchst du nen elektrischen Geschwindigkeitsgeber... Is aber ganz easy... UND das Signal für den Drehzalmesser nicht von der Zünspule sonderm vom STG oder THZ STG.

  • Der Corry Tacho ist mechanisch, nur hat er 55 Liter auf der Anzeige.
    Ich habe noch ein Problem, alte ZE,
    aber habe den Stecker von der neuen da.
    Die Belegung ist auchetwas anders als im Golf 3,
    da der Corry Tacho noch eine KL für dieRichtungsanzeige hat.
    :(

  • Jepp da kommt das schwarz/weiß/grüne Kabel von Lenkstockhebel über den Sicherungskasten an den einen Pin von den Blinkern...
    Glaub Pin22... Das Kabel hast du ja an deinem Tachostecker...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!