Brauche dringend Eure Hilfe Gurtstraffer Golf 3

  • Hallo Ich brauche dringend Eure Hilfe und zwar möchte Ich in meinen Golf 3 Vr6 die Jubi Gurte einbauen. Die Gurte hab Ich auch schon aber leider gibt es da noch das Problem das der Gurtstraffer an so einem Gewindestift der auf einem abgewinkelten Stück Blech aufgeschweisst ist festgeschraubt werden muss und dadurch dann erst aktiviert wird.


    Das eine Problem dieses abgewinkelte Blech zu besorgen habe ich schon bewältigt (kann man bei VW bestellen Nummer 25 auf dem Bild)nur leider weiss ich nicht so recht in welchem Abstand ich das Blech einschweissen muss. #


    Deswegen hoffe Ich dass jemand von euch der nen 3 er Golf hat der nen originalen Gurtstraffer hat das mal nachmessen kann.


    zb. könnte man den Abstand zu der 17 er Befestigungsschraube von diesen Gurtbandhalterungsbügel messen. Ein Foto wies original ausschaut wär auch sehr hilfreich.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen vielen Dank im vorraus.



    mfg Steve

  • Mal so nebenbei: Bist Du Dir sicher, daß das Blech an die Karosserie geschweißt ist? Hatte mir die Bleche auch mal besorgt...hatten die nicht Löcher? :?: Ich dachte, die werden angenietet oder angeschraubt!?


    Im "So wird's gemacht" ist auf jeden Fall ne Zeichnung drin, wie's aussieht. ...hab ich natürlich leider grad nicht zur Hand. :(
    Ansonsten mußt mal ausprobieren, die Gurte rollen nur ab, wenn der Straffer in der originalen Stellung sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!