Okabell - Golf 2 Spezial 16V PL

  • Ich habe heute meinen 1,75" Felgenring bekommen.



    Ich habe ihn gekauft, weil mir das Rad zu weit drinnen sitzt. Ich habe mal testweise auf die 30mm Adapterplatten der RH Felge noch mal 15mm Spurplatten drauf gemacht und siehe da, das Rad sitzt da wo ich es gerne habe.
    Also mal einen 1,75" Felgenring gekauft zum testen.
    Nun von 8"x17 auf 8,5"x17 aufgerüstet. Somit kommt das Rad weiter nach außen.
    Aber jetzt wieder ein neues Problem. Ich hab nur 1 Felgenring :(
    Muß ich jetzt wieder auf die Suche nach einem zweiten gehen.
    Meine Suche !!!


    Man man man, das nimmt nie ein Ende.
    Als ich heute den Felgenring gesehen habe, dachte ich mir "na super, machst gleich drauf". Leider habe ich etwas nicht bedacht bei meiner Euforie.
    Ich habe die 36 Schrauben alle raus gemacht und dachte die Felge zerfällt in Ihre Einzelteile aber weit gefehlt.
    Die Felge ist immer noch zusammen und vom Runternehmen des Felgenringen sehr weit entfernt. Ich habe nämlich eins bei meiner Überlegung nicht bedacht. Daß der Reifen ja relativ fest auf dem Felgenring sitzt und auch noch zwischen Felgenring und Felge Sikaflex zum abdichten klebt. Kan man vermutlich nur trennen, wenn der Reifen unten ist. Also morgen erst mal den Reifen abziehen lassen. Naja, der muß ja sowiso runter weil ein neuer drauf kommt.
    Dafür hab ich dann Zeit gehabt den neuen Felgenring auf zu polieren und die Bordsteinschäden zu entfernen.
    Hat auch was für sich.

  • Gestern habe ich nun endlich den neuen Felgenring montiert. Ich sag Euch, Geduld ist angesagt bis alle 36 Schrauben draußen sind und wieder drin. Da muß man genug Zeit mitbringen.
    Aber es ist geschafft.
    Allerdings zufrieden bin ich nicht mit dem Ergebnis. Ist immer noch zu viel Luft zwischen Reifen und Kotflügel.
    Werde heute mal versuchen wie das mit den 8,5"x17 vorne aussieht.
    Und hinten pack ich mal 9"x17 drauf. Dann sollte es auch so aussehen wie ich das gerne hätte.
    Nur dumm, daß ich zwischenzeitlich hier ein Lager aufmachen kann mit Ersatzteilen für die Felgen. Hab jetzt 2 8"x17 Felgenringe überig. Außerdem noch einige Spurplatten und Adapterplatten. Das kommt davon, wenn man rum experementiert :D
    Aber vermutlich wird sich das Lager an Teilen noch etwas weiter ausdehnen bevor ich das habe was ich möchte.



    Hier auch mal ein Bild vom bezogenen Recaro Beifahrersitz. Ist aber noch nicht fertig. Hier und da wirft er leider noch Falten. Also noch mal runter und noch mal gewisse Stellen neu nähen.



    Ich erzähle auch immer davon, daß ich die Recaros auf die orig. höhenvertellbare Sitzkonsolen drauf gemacht habe. Auch hier endlich mal ein Bild davon.



    Wie man sieht ist auch hier noch eine Baustelle. Ist noch nicht ganz fertig. Muß noch an der Optik feilen. Gefllt mir noch nicht so recht.

  • Hier mal ein Bild von der Fahrertüre bevor ich sie bearbeiten werde.
    Eingebaut sind folgende Bauteile.

    • Bassboxen 100 Watt 13 cm
    • Chrom Lautsprecherschutzleisten
    • Chrom Audiobahn 3 Wege 400 Watt
    • Öldruckanzeige, in ausgeschaltetem Zustand ganz schwarz
    • Elektr. Fensterheber
    • Türbeleuchtung beim öffnen
    • Türöffnerbeleuchtung




    Auf der Heckablage sind folgende Bauteile verbaut:

    • wenn ich das nur noch so genau wüßte :D
      ich glaub es sind insgesamt 600 Watt



    Im Kofferraum befinden sich folgende Komponenten:

    • Chrom Flammen Audiobahn doppelschwingspulen Bass mit 800 Watt und viel bums
    • Chrom Impulse Power Cap mit Digitalanzeige und LED-Anzeigen
    • Chrom/blau CRUNCH V-DRIVE V-2200 2 Kanal Endstufe mit 800 Watt
    • JVC 12fach CD-Wechsler
    • selbstgebaute Bassbox in den Kofferaum und an die Rückbank eingepasst



  • hi tu mir nen gefallen und sei vorsichtig bei solchen aktionen mit den Belgenbetten. Wenn da die Reifen noch drauf sind (auch ohne Luft drin) können die immernoch GANZ GEWALTIG unter spannung stehen und mit ner Höllenwucht abspringen wenn se doch auf einmal mal abgehen sollten. Ausserdem sollte mal die Schrauben in ner gewissen Reihenfolge herrausdrehen da sich sonst wegen des Drucks vieleicht was verziehen kann.


    Aber sieht sonst gut aus dein Projekt. :) Das mit dem Kunstleder probiere ich sofort auch mal aus :)

  • Hi Messy,
    ich bin nicht ganz unerfahren, was das schrauben angeht :D Auch wenn ich hier nicht immer alles sooo detailiert schreibe.
    Aber trotzdem danke für den Tip.
    Ich kann Dir aber sagen, daß die Felgenringe von den RH Felgen nicht so ohne weiteres abspringen können.
    Dazu war eine Montiermaschiene nötig um den Reifen runter zu machen und zusätzlich mußte ich mit roher Gewalt den Felgenring von der Felge trennen. Ein versehendliches Abspringen war da mit Sicherheit NICHT möglich.
    ABER, Du hast natürlich grundsätzlich Recht !!!!
    Man muß aufpassen.


    Danke übrigens für das Kompliment. Leider komm ich im Moment weniger zum schrauben am 16V.
    Ich hänge mehr an meinem Cabrio Umbau rum, wie man sieht.
    Aber auch hier wird es weiter gehen.
    Fortsätzung folgt....

  • So, nun kann es weiter gehen.
    Meine breiteren Felgenringe sind da.


    Vorne nun auf 8,5"x17 und hinten auf 9"x17 aufgerüstet.


    Ich habe sie auch gleich in Bearbeitung genommen. Müssen noch sauber poliert werden. Eventuell verchrom ich sie dabei auch gleich, dann hab ich in Zukuft ruhe und brauch sie nicht ständig polieren.

    Da nun noch breitere Felgen drin sitzen werden und der Wagen auf Grund der 17" Räder auch nach oben gewandert ist, hab ich mir noch was einfallen lassen müssen.
    Ich habe mir die Verbreiterungen vom G60 besorgt, an dieser Stelle ein riesen DANKE an G2Power ;) und hab die mal provisorisch montiert.
    Es ist nun definitiv mehr Platz für die Räder und ich kann mit den Wagen wieder in Richtung Boden wandern, denn im Moment ist er zu hoch.
    Nun kann ich ohne weiteres die Kotflügel ausschneiden um an ihnen mit den Rädern vorbei zu kommen.
    Allerdings ist wieder ein neues Problem aufgetaucht.
    Die Räder sitzen nun natürlich nicht mehr am Ende der Verbreitungen, sondern weiter drin. Muß eben wieder mit Distanzscheiben gearbeitet werden.
    Hier mal 2 Bilder:




    Die Lichtmaschiene in Chrom ist nun auch bereit zum Einbau.



    Leider gibts auch hier wieder neue Probleme mit dem Platzangebot. Sie passt nicht an die vorgesehene Stelle da dort der Spanner des Kompressoers ist. Muß also wieder ein neuer Limahalter her. Langsam nervt das :D
    Irgend wie muß die Lima viel weiter oben sitzen :(


    So weit so gut. Jetzt gehts wieder an die Arbeit, denn der soll ja auch irgend wann fertig werden :D


    Gruß
    Soto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!