Schleifen vorne links, Radlager, Scheiben, Klötze, Sättel neu

  • bzw. sind die Sättel gebraucht und sind aber neu rangekommen, ist die G60 Anlage vom Corrado
    Rechte Seite ist alles ok, nur links schleifts ab ca. 20km/h bis 40-50 km/h danach ists nicht mehr zu8 hören, bin auch erst 6km mit den neuen Bremsen gefahren und danach war die Felge links nicht wärmer als auf der anderen Seite, also dürfte der Sattel nicht schleifen


    wenn ich Motor ausmache und mich rollen lasse, hört mans
    wenn ich auskupple hört mans.


    Fahrwerk ist auch neu reingekommen, aber daran scheints auch ncit zu schleifn, FK Highsport
    Bereifung 195/50 R 15 Stahlfelgen.


    Haben das Radlager nochmal mit 265nm angezogen, aber noch nicht wieder probiert. Ist doch gekapselt, man muss es also nicht extra fetten?


    Gruß Micki

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Ich kenn ne Ankerplatte nur vom Bremsbelag, aber dann müsste der komplett runter sein, denke du meinst was anderes damit, vielleicht das Blech am Radlagergehäuse?

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Bei mir hat die Bremsscheibe mal an dem Schutzblech dahinter geschliffen. Das war bei langsamer Fahrt auch sehr gut zu hören. Einfach mal etwas zurechtbiegen oder tauschen.

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Zitat

    Original von Micki_Krause
    Ich kenn ne Ankerplatte nur vom Bremsbelag, aber dann müsste der komplett runter sein, denke du meinst was anderes damit, vielleicht das Blech am Radlagergehäuse?


    was du meinst nennt sich trägerplatte ;)


    die ankerplatte oder anders gesagt das hitzeschutzblech, oder luftleiblech, zumindest das große blech am radlagergehäuse mein ich das hinter der bremsscheibe sitzt ;)

  • es war der ABS Sensor, der schliff etwas an dem Rotor, habn ne kleine Unterlegscheibe druntergemacht, nun hatter genug abstand und funzt dennoch

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!