VR6 2.9L springt nicht an

  • Hallihallo,..


    nun sind die Karosseriearbeiten getan und nun streikt der Motor.
    Laufleistung 142tkm. Große Maschine.


    Der Motor ging einfach aus.
    Ich dachte, es liegt am Sprit, also habe ich 5 Liter nachgetankt.
    Dann habe ich 2 Batterien leer genuddelt und es passierte nichts.


    Der ADAC meinte eben,.. es kommt kein Zündfunke vorne an.


    Woran liegt das jetzt, was mach ich am Besten?
    Bekomme ich das hin?
    Kenne mich mit dem VR noch nicht so aus.



    Wie teuer wäre es, den Wagen in eine Werkstatt zu geben? Erfahrungswerte?



    Ich danke euch. Grüße.

  • ich hab da schon die unterschiedlichsten sachen gehört von 5€ für die kaffeekasse (sollte man aufjedenfall geben) ;) dann ists das nächste mal auch kosten los bis hin zu horenden rechnungen von bis zu 50 € fürs auslesen!


    also mehr als 10 würde ich unter keinen umständen dafür bezahlen.


    welchen vr hast du den alten 2,9 aus dem corrado mit der verteiler zündung, oder schon den neuen mit dem block? als verteiler.


    in beiden fällen würde ich rinchtung zündspule od hallgeber tippen (der block auch auch eine art hallgeber, bzw impulsgeber od wie sich der auch immer nennen mag kostet aufjedenall was bei 80€ und ja es gibt ihn entgegen der meinung von den meisten vw teile fritzen einzeln (nummer steht drauf) im teileprogramm ist er allerdings nicht als bild hinterlegt, sondern nur die nummer..


    bzw. hast du den motor umgebaut, wenn ja hast du einen mit wsp so das das steuergerät keine freigabe erteilt und somit die wsp zündung blockiert? :)

  • wenn das fehlerauslesen richtig abgerechnet wird bei vw sind das 20 zeiten also 0,2 h für das normale abfragen also gut 18 euro... mfg sven

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • Könnte auch sein dass der LMM was abbekommen hat oder wenn du sowas hast die WEgfahrsperre