"Plastik" Lackieren

  • Tag WoEd-Board!


    Sodelchen, meine Mutter is mir gestern dermaßen ins Kreuz gestiegen, dass ich mich doch hab breitschlagen lassen, unsere beiden VW-Stahlrösser (35i + 86C, BJ 93 bzw. 92) grob vom Blechfraß zu befreien ;)


    Wie das nun gehen soll weiss ich durch vergangenen Entrostungs- und Lackieraktionen, nur bei einem Punkt bin ich mir unschlüssig. Beim 35i von meinem Dad is der Kühler"grill" (is ja der geschlossene) dermaßen ausgebleicht, dass es ne Frechheit wäre, meinen werten Erzeuger damit weiterhin rumfahren zu lassen.


    Da das ja kein Blech is, sondern irgend n Plastikmüll, stellt sich mir die Frage, ob ich das "guten Gewissens" einfach die noch lackierte Fläche fein anschleifen, säubern und dann überlackieren (Den Lack habbich schon geholt ... LY3D ...Tornadorot :-z ) kann, ohne dass mir das ganze Geschiss danach wieder entgegenblättert. Oder soll ichs anschleifen, grundieren, feinschleifen und dann lackieren ? Oder was ganz Anderes machen ? BTW: Soll nicht wie ne Werkslackierung aussehen, sondern nur mehr oder minder "grob" das Optische wiederherstellen ;)


    MfG Dani

  • versuche einfach den Lack anuschleifen ohne bis aufs Plastik durchzuschleifen, dann kannst Das einfach lackieren und gut ist. Wenn das großflächig abblättert, musst Du alles runterholen, mit Kunststoff-Haftvermittler primern und dann lacken....

  • Tagchen nochmal!


    Alles klar, danke schonma für die Tips!


    Da ich grad leider keine Politur da hab, aber massigst Lack, werd ich mal das mittm anschleifen + lacken probieren! Wenns nich funzt ... komplett abkratzen + Haftvermittler + Lack ...


    Schönen Tag noch!


    MfG DAni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!