Schraube an der Bremsleitung sitzt fest, direkt an der ABS Einheit.

  • Hab einen neuen BKV mit Mark IV ABS Einheit montiert, Bremsleitungen angeschlossen und angezogen, aber nicht angeknallt. Dann mit Entlüftungsgerät versucht zu entlüften, doch ein Anschluss am ABS war undicht, kam etwas Bremsfluid raus, also noch etwas fester angezogen, brachte aber auch nichts.


    Dann hab ich versucht die betreffende Leitung wieder zu lösen, nun kommts, es lässt sich keine Leitung mehr losschrauben, hab schon versucht Druck am Sattel abzulassen, dort kommt aber nur sehr wenig Flüssigkeit an.
    Hab dann versucht mittels einer Einwegspritze Unterdruck aufzubauen, nun kam schon mehr, doch immernoch sank der Stand im Behälter nicht, denn ohne Fluid abzulassen, wollte ich die LEitung auch nicht abschrauben.


    1. Warum lassen sich die Schrauben nicht mehr losdrehen, nachdem etwas druck aufs System gegeben wurde, hab auch schon paarmal aufs PEdal getreten um Druck aufzubauen und dann am Sattel wieder abzulassen, kam aber nix.


    2. Woran liegt es, dass der Flüssigkeitsstand im Behälter nicht mehr absinkt


    3. Wie krieg ich die Schrauben wieder los


    4. was mache ich, wenn sie sich nicht mehr lösen lassen? Leitungen durchsägen und neu bördeln lassen, dann müssten die Leitungen aber komplett ausgebaut werden oha, die Anschlüsse am ABS kann man ja tauschen, sind ja nur mittels Torxschrauben angeschraubt.



    Hoffe jemand kann mir helfen


    Gruß Micki

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

    2 Mal editiert, zuletzt von Micki_Krause ()

  • An der ABS einheit oder nun an einem der Bremssättel ?
    An der ABS Einheit sitz dat immer feste !
    Wenn du am Sattel meinst hast du einfach das Gewinde krumgedeht,
    hat sich nun festgesetzt wegen dem Überdruck denke ich mal .
    Bissel Subba Lube und nen langen 11 Maul und versuchs nochmal ohne da was abzureißen .
    Wenn es wirklich am Sattel wäre könntest du den Sattel neumachen oder neues Gewinde schneiden falls es geht natürlich müsste das Schraubstück mit erneuert werden .
    Wenn es an der ABS Einhait sitzt einfach mal zerren die sitzen beim G3 immer so fest bekommste meistens net mehr ab selbst mit Gewalt nix zu machen .

  • Hi danke erstmal für deine Antwort


    schicke Farbe dein Wagen, hatte mal fast die gleiche gehabt an meinem 2er.


    es ist direkt an der ABS Einheit, nix zu machen, der Bremsleitungsschlüssel dreht schon etwas durch, aber nur an einer stelle, die andere wo noch gut Substanz vorhanden ist, hab ich noch nicht probiert.


    Im Worst Case, was muss ich machen?

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • du meinst eine, die man zuschrauben kann und die dann einrastet?


    Sonst zieh ich vom Sattel aus nen Ringschlüssel über die Leitung bis zum ABS hin oder ich säge die leitung am ABS ab, lass die neu bördeln und bause wieder ein

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Also bei uns auf Firma mache wir das ganze ding immer neu also wenn das mit der Zange net klappt musste wohl oder übel auf die teurere Variante zurückgreifen .

  • genau das Ding meinte ich auch, alles sche...e wegen einer Leitung son Ärgerm, alle anderen sind dicht.


    Was ist mit den Steckverbindern für Bremsleitungen, könnte doch auch einfach sowas nehmen und dann eine alte Leitung mit schraube da dran setzen.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • oha hat mich 12,- im Baumarkt gekostet die sich aber mehr als gelohnt haben, aber nun wird das Pedal nachdem ich entlüftet habe, nicht mehr hart, hab dazu einen neuen Thread gestartet, weils hier nix mit dem Topic zu tun hat.



    LG micki

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!