digifiz beleuchtung

  • hallo.
    ist es möglich die beleuchtung des digifiz so umzubauen das die hintergrundbeleuchtung blau ,die zahlen aber rot leuchten??

    golf 4 1,8 er 125 ps,tiefer,bastuck edelstahlanlage komplett,7,5 mal 17 ronal mit 215/45/17,spoilerlippe vom v6...

  • ahjo, zinno, du willst mir aber jetzt nicht erzählen, das du die Segmente der Km/H Anzeige etc. mit Folie ausgeschnitten hast und perfekt von hinten genau auf die Durchleuchtstellen geklebt hast, und aussenrum die blaue Folie ?? gut, mit nem Schneidplotter kann man sowas vlt. machen.... :D aber das is schon sehr aufwendig, und jemand der noch nie ein Fiz zerlegt hat, sollte da mit äußerster Vorsicht drangehen..


    Sind momentan nämlich nicht seh günstig ^^

  • Zitat

    Original von Fighter666
    ahjo, zinno, du willst mir aber jetzt nicht erzählen, das du die Segmente der Km/H Anzeige etc. mit Folie ausgeschnitten hast und perfekt von hinten genau auf die Durchleuchtstellen geklebt hast, und aussenrum die blaue Folie ?? gut, mit nem Schneidplotter kann man sowas vlt. machen.... :D aber das is schon sehr aufwendig, und jemand der noch nie ein Fiz zerlegt hat, sollte da mit äußerster Vorsicht drangehen..


    Sind momentan nämlich nicht seh günstig ^^


    ich hab´s so probiert kannste aber vergessen, das licht ist zu schwach.
    ich glaube man müsste led´s nehmen.

  • ahjo, hab ja schon die lustigsten Sachen mít Kaltlichtkathode etc. gesehn. Kannst ja die Streuscheibe teilw. wegrationalisieren etc.


    Oder gleich mit Leuchtfolie etc. arbeiten, abba das kriegt man nie so perfekt da hin geklebt.


    aber Zinno kann sicher mal ´n Pic online stellen..
    will das auch mal sehen..


    hab ja genug wo ichs mal testen kann ^^

  • Und wie kann ich das fiz auf rot umbauen?
    Brauch ich da nur folie oder muss ich das alles mit LED´s machen?


    Kann mal vielleicht von den stellen zeigen die zum umbau relevant sind...

    JETTA 2, [90PS RP], GL-Ausstattung mit Ledersitzen vorne - 90.000 KM - FK 60/40 - efbA - im Umbau auf 16V PL - BBS Edition One Felgen

  • Ich kann leider nicht genau sagen was das für eine Folie ist, da sie schon verbaut war als ich den Tacho kaufte. Sie ist so ein bissel gummieartig, könnte vielleicht aus dem Diskobereich stammen. Sowas gibts doch um die vor Beleuchtungsscheinwerfer zu klemmen. Vielleicht weis ja Harti mehr von Ihm stammt der Tacho.


    mfg

  • ich denke mal man muß die lichtleiterplatte ein bißchen bearbeiten, farbfolie (jetzt grün/rot) austauschen(blau/rot) und hellere lampchen oder led´s einsetzen.


    vielleicht kann uns der harti weiter helfen???

    Gruß Stefan



    es war einmal......

    Crazy But Sexy

    Einmal editiert, zuletzt von Wans ()

  • ahjo, wie ich obens chon gesagt hab. es gibt viele verschiedene Versionen wie mann das machen kann..


    entweder mit Folie. dazu muss mann die durchleuchtfolie vom grün befreien oder gleich ne andre selber bauen. :zwinker:


    Dann mit Kaltlichtkathode, wobei das Fiz dann stark zerschnitten werden muss.


    Dann gehts noch über LEDs´.. wobei ich die nur für die untere Anzeigenbank bevorzugen würde. Gibts wohl auch schon direkt in den passenden Fassungen . also nur Plug´N Play. :wink
    Hardcorevariante davon ist es den kompletten Lichtleiterplattenapperat mit LED ´s zu durchlöchern um ne vernünftige Ausleuchtung zu bekommen.. :?:



    probiert doch einfach mal was mit den Folien aus..


    wenn eins kaputt geht... auch net schlimm... ich hab Nachschub :-j

  • Hallo!


    Ich hole das mit dem blauen Digifiz nochmal nach oben.. Nachdem die Lösung mit Folien nicht das Ergebnis gebraucht hat, was ich mir so gedacht habe, bitte ich alle, die eins in blau haben oder wissen wie es richtig gemacht wird, sich mal melden.


    Also ich hätte es gerne so wie auf Seite 4 in meinem Umbaubeitrag. Wie wirds gelöst. Also ich meine man wird da nicht um selbstleuchtende Folien drumrumkommen. Wer kennst sich da aus ?


    ich habe da die Firma http://www.lichtfolien.de gefunden.. Könnte man solche Dinge benutzen ?? Bestellen könnte ich dort mit meinem Gewerbeschein. Vielleicht könnte man auch mal eine Forumsaktion machen..


    Nur die Frage, können diese Folien geplottet werden ? Was gibt es alternativ ?


    Aber jetzt bitte keine Dinge wie: Nimm LEDs oder Lampenlack..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!