Drehzahl bei ABS-Motor fällt ab, Hiiiilfe

  • Hallo .. mein Alltagsfiffi macht Mucken.... ein 35i, 1,8l ABS-Motor 90 PS, Bj. 95, 85000km.


    Seit etwa einem Jahr kam es ab und zu vor, das nach dem Starten die Drehzahl viel zu niedrig war... ( Normalerwiese so um 750- 800/min) dann etwa bei 500/min. nach einmal Gasgeben hat sich das dann ausgeregelt und alles war gut....


    Seit ein paar Tagen fällt die Drehzahl aber häufiger ab... auch während des Betriebs (Ampel...) auch ist sie insgesamt etwas niedriger.... etwa 700/ min.... wenn die auf 500/ min abfällt, geht er ab und an mal aus.... es nervt.


    Das Auto ist aus erster Hand (Schwiegervater) also nix dran gebastelt und verdreht, war immer in VW-Werkstätten.....



    Jemand ne Idee ???

  • hat der sowas ??? Muß zu meiner Schande gestehen.... an diesem Auto habe ich noch nie was gemacht/ machen müssen... lief und lief und lief... habe eh mit meinem Golf1 genug um die Ohren... :-r



    Aber dann werde ich auch hier mal die Haube öffnen.... Kohle ist knapp... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!