Probleme mit PN Motor bzw 2EE Vergaser

  • Hallo, ich hab ein Problem mit meinem PN Motor. Und zwarfolgendes: Wenn die Drehzahl über 2000 U/min war, und man vom Gas geht, dann geht der Motor aus und der Luftklappensteller brummt und vibriert. Heisst das, das der Steller defekt ist oder hat das eine andere Ursache.

  • Der Vordrosselsteller macht das immer, beim Zündung ein die ganze Zeit bis gestartet wird und beim ausmachen ein paar Sekunden! Aber beschreib das mal genauer. Läuft er überhaupt nicht oder geht er nur aus wenn die Drehzahl höher ist; Warm oder Kalt- Zustand; Hast was rumgebastelt....


    Könnte DKP oder DKS sein, mal ganz grob. Aber der 2E-E hat die Eigenschaft das wenn irgendwo was hakt was anderes gleich mitspinnt!

  • Also, wenn man ihn im kalten Zustand startet dann läuft er im Leerlauf einwandfrei. Sobald er etwas wärmer ist, fängt der Leerlauf an zu schwanken (um etawa 100 U/min nach oben und unten). Wenn man nun, egal ob kalt oder warm, im Leerlauf auf über 2000 Umdrehungen hochdreht und dann das Gas schnell wegnimmt, fällt die Drehzahl schnell ab und der Motor geht sofort aus. Das gleiche passiert auch während der Fahrt wenn man auskuppelt. Das einzige was ich gebastelt hab ist: MSD und ESD weg und dafür nen Sportschalldämpfer mit langem Rohr drunter. Ansonsten - ZKD, Zündkerzen, Luftfilter, Batterie, Benzinfilter, Verteilerkappe und Läufer neu.

  • Schau mal ob alle Unterdruckleitungen und Schläuche dicht sind. Wenn ja würd ich mal probeweise einen anderen Drosselklappenpoti testen, aber wahrscheinlich hast du keinen?! Bei mir war das Standgas ca. 4000 als der Poti am Arsch war. Hat 5.6kOhm angezeigt!! Soll ist 1.4- 2.6. Das beste wär du blinkst deinen Fehlerspeicher mal aus, vielleicht weiß der was!? Wenn das bei deinem Steuergerät schon geht, kommt hpts. aufs Baujahr an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!