Gewindefahrwerk ist fest....

  • Hab folgendes Problem:


    Habe mir ein gebrauchtes KW-Gewindefahrwerk gekauft. Es ist klasse, nur anscheinend ist der Vorbesitzer einige Zeit mit einer mir viel zu hohen einstellung gefahren. :wink


    Jetzt wollte ich es ein wenig tiefer schrauben, Spannring ließ sich auch gleich verstellen, nur die Nutenring auf dem die Feder sitzt ist fest...


    Wie kann man diese wieder lösen.. Gibts da einen speziellen Schmutz-Dreck-Gewindefahrwerk löser??

  • das hatte ich auch schon öffter bei gewintefahrwerken meistens ging es wieder mit rostlöser habe es aber auch schon gehabt wie Harti da hies es aufsegen und neue drauf machen mußte .
    würde es aber erst mal mit rost löser versuchen oder mit cola das geht auch :D
    ist auch guterröst löser
    bau sie aber besser aus und im guten schraubstock einspannen dann hast du es besser und drest dann mit einer großen rohrzange mal dran
    wünsche dir vill erfolg


    mfg Huni

  • warste schon mit der großen pumpenzange dran? das hat bei meinem alten KW auch geholfen. war auch übelst fest. habs dann mit roslöser eingesprüht alle paar minuten und dann mit der zange mühsam gangbar bekommen

  • Was bisher auch immer gut geholfen hat, ein paar Schläge mit´nem Gummihammer oder zur Not auch mit einem Normalen auf den Verstellring geben.... Wirkt manchmal wunder...

  • wie gesagt rostloeser.. erwaermen und gummihammer


    warum mit de rzange warten? ob du sie aufsaegst und neue druff machst oder mit der rohrzange versuchst?


    ich denk mal da ist die zangenmethode freundliche rund eventuell kannste die ringe weiter verwenden..

  • Ich würde es auch erstmal mit rostlöser probieren, dann zwei kleine hämmer nehmen, und von zwei gegenüberliegenen seiten immer draufschlagen, muss auch gar nicht feste sein, immer nur ein kleines"tocken" reicht.


    dann würde ich mir einen andern verstellschlüsel kaufen, weil die schlüssel die bei den fahrwerken dabei sind sind doch meistens schrott. Irgendwo im guten Werkzeughandel nachschauen. Und dann würde ich ein schönes langes, stablis rohr als verlängerung benutzen, und dann müsste es eigentlich gehen.



    heis machen würde ich am fahrwerk nichts, weis jetzt nicht wie heiss man das mit nem fön bekommt, aber an fahrwerksteilen würde ich nichts heiss machen...

  • ich sprüh alles schön dick mit rostlöser ein, einwirken lassen.
    dann mit druckluftpistole alles schön wegpusten, dann öl drauf
    und es flutscht vom feinsten


    ansonsten - monsterrohrzange und wenn das nicht hilft - aufsägen


    diese verstellschlüssel sind fürn popo, die braucht keiner.


    ab einer gewissen tieferlegung verstellt man eh mit der hand und kontert den unteren ring nur kurz mit zwei kleinen schlägen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!