Hilfe ZV Unterdruckschlauch

  • Moinsen ich hae da nen kleines Problem schwer zu beschreiben ich hoffe ihr versteht was ich meine :D :D :D



    Also hinten inner Tür also von der B Säule zur Tür ist doch so nen Stecker wo auch die ZV unterdruckleitung lang geht nun habe ich dummer weise den "Nubsy" vom unterdruckschlach abgebrochen ^^, habe auch schon nen neuen und den schlau abgebaut aber ich bekomme diesen kleinen scheiß "Nubsy" ned in den Schlauch der ist zu hart ist aus so nem Kunststoff denke ich, oder sehr hartes Gummi.


    Ich habe es schon mit kochendem wasser probiert oder mit nem feuerzeug warm machen aber das funzt alles nicht.



    Wisst ihr evtl wie ich das hin bekomme oder wie VW dad macht (Maschinell?????)


    Schon mal danke im vorraus


    PS ich hoffe ihr habt verstanden wad ich meine :D


    MFG Ole

  • ich denke mal du meinst die neuere version von der verbindung wo im kompaktstecker ein kunstoff nippel ist der die verbindung herstellt der nippel ist auf der tuerseite und in der karosse ist das gegenstueck oder?


    wenn ja so einen hab ich bei mir auch abgebrochen gehabt
    bei vw hat man mir gesagt das es diesen nippel nicht mehr gibt nur noch den grossen kompaktstecker fuer den nippel aber den nippel halt nicht sehr kommisch das du ihn dann bekommen hast


    ich habe mir ausgeholfen indem ich das auf die aeltere methode gemacht habe ich habe ein loch durch beide stecker teile gebohrt und die schlaeuche von tuer und karosse mit einem dicken gummischlauch verbunden diesen schlauch gibts auch bei vw fuer ein paar euro da kann man sich 2-3 stueckchen raus schneiden oder mehr je nachdem wie lang man das haben will funktioniert aber einwandfrei und ist wesentlich stabiler als dieser schwarze kunstoffnippel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!