Tacho klemme im golf 2 anpassen für vr6 motor

  • hallo leute ich weiß das es dieses thema schonmal gegeben hat aber ich habe einige zusatzfragen! also wie schon angedeutet habe ich einen vr6 motor im golf2 und möchte den golf 2 tacho behalten! nun ist es ja so das beim 2er tacho das drehzahlmessersignal (klemme1) auf klemme 9 anliegt, laut dem thema das es hier schonmal gab, weiter steht dort das ich klemme 1 mit dem drehzahlmesserdraht vom vr6 steuergerät verbinden muss, aber ich denke ich kann auch einfach eine verbindung m tacho stecker (neue ZE) legen da wenn ich einen golf oder passat tacho anschliueße der drehzahlmesser funktioniert, das heißt also das auf einer anderen klemme ja bereits das signal vom vr6 steuergerät ankommt, ich vermute mal auf klemme 1 oder klemme 2 das tachosteckers, folglich könnte ich doch diese klemme mit klemme 9 verbinden und bräuchte mir nich erst klemme 1 also drehzahlmesserdraht und den drehzahlmesserdraht vom vr6 steuergerät raussuchen, denn der passat tacho zaubert sich ja auch nicht einfach das signal der wird es ja auch vom steuergerät kriegen und wahrscheinlich über die zwei klemmen die es beim golf2 tacho nicht gibt also klemme 1 und klemme 2 beimstecker.
    bitte hälft mir.
    mfg pierre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!