Lackieren - Welche Grundierung?

  • Hi,
    ich habe am Golf diverse Roststellen die ich gerne entfernen möchte. Hab mich hier schon schlau gemacht und Fertan Rostumwandler, Schleifpapier, Lack in Spraydose und Klarlack in Spraydose gekauft und hab brauche jetzt noch Grundierung und eventuell Feinspachtel.


    Gibts diverse Grundierungen, welche brauch ich? Irgentwie hab ich bei ATU keine gefunden, vielleicht war ich auch doof.


    Es geht u.A. um diese Roststelle hier:



    Mfg
    blacksheep

  • da das kein metallic lack ist brauchste da kein klarlack... das fertan ist so ne sache wandelt ja den rost um... muste aber so viel ich weis länger drauflassen, dann weiter behandeln und dann erst neu lacken... und die grundierung sollte zum decklack passen (gibts ja verschiedene...)

  • wie gesagt lackierung sollte zum decklack passen... wenn du z.b. kunstharzlack hast gibt es da passende grundierung und wenn es acrl lack ist gibt es wieder ne andere... am besten mal schauen was du für einen lack gekauft hast...

  • wenn es um etwas rostschutz geht und die rost narben etwas zu kaschieren dann würde ich erst die originale VW Korrosionsschutzgrundierung nehmen (ochsenblut) und dann nochmal mit spritzspachtel hinterher,der ist dann schön hell z.B. den von presto finde ich sehr gut....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!