passat 32b SSHD + E-Motor im Golf 2

  • Zitat

    Original von leinad78
    hat einer ne idee warum ich mein e-sshd mit eingebauten schiebedachhimmel nicht nach hinten bewegt bekomme? schiebe ich den himmel zuerst weg gehts :(


    einstellungssache oder paßt da was grundsätzlich nicht?


    geht das dach zumindest nach unten, also bei nach hinten fahren (wo es ja erst ein stück runter geht)?

  • Versuch mal:


    Schiebedachschalter (Original G3 / Passat35i):


    Pin1: an T6/2 (Signal auf od. zu)
    Pin2: an T6/1 (Signal auf od. zu)
    Pin3: Zündungsplus (KL15)
    Pin4: an T6/3 (Masse Beleuchtung)


    Schiebedachsteuergerät (Relais - 6pol.) mit 6fach Steckverbindung nähe Innenleuchte:


    T6/5: Dauerplus (KL30; aus d.Innenleuchtenleitung)
    T6/4: Schaltplus von Komfortschaltung (ZV zu)
    T6/6: Masse


    ist aus Golf 3 müsste gleich sein... :D


    Greetz


    Wilma

  • Da Hier ja alle Threads zum Thema geschlossen werden, stell ich es nun hier ein und hoffe ihr findet das auch!


    Habe jetzt mein Golf 2 auf elektrische SSHD vom Passat 32b umgerüstet!
    Man kann ja auch das vom Scirocco II, Audi 100 (Anfang 80´) und auch Audi 80 Dächer nehmen!


    Motor Habe ich den vom 32b! Passt 1 zu 1 man muss ja nur das Blech vom Dach entfernen!



    Was hier allerdings nie, zumindest nicht in schön gezeigt wure ist die Abdeckung samt Innenleuchte!


    Habe mir eine vom Corrado mit SSHD genommen gekürzt und den Schalterausschnitt entfernt! Der Originale Passat 35i SSHD Schalter tummelt sich nun im Ausschnitt für den Heckspoiler Schalter vom Corrado in meinem Corrado Brett!
    Die Innenleuchte ist ebenfalls vom 35i und in weiß beleuchtet, wie der rest im Auto! Ebenfalls ist ein Verzögerer mit anschließender Dimmfunktion montiert!


    Diese Variante ist super flach und nicht so ein Klotz! Es ist zwar eng aber es passt!


    Zur Befestigung:
    An die Original Halter der Abdeckung wird eine 7mm dicke Alu-Platte geschraubt und die an das Dach geklebt! Zum Schiebedach hin, wird vom Leder (Bezugstoff) ca. 2 cm unter die Schwarze Dichtung gesteckt!


    So kann mann die 2 M4 Gewindeschrauben unter der Innenleuchte immer rausschrauben und den Deckel hängen lassen, wenn mal was sein sollte!




    Hier mal Bilder!


    http://img213.imageshack.us/my.php?image=hpim3473er4.jpg
    http://img81.imageshack.us/my.php?image=hpim3474wo4.jpg
    http://img70.imageshack.us/my.php?image=hpim3475ti4.jpg
    http://img62.imageshack.us/my.php?image=hpim3476hh7.jpg





    PS: Bei Fragen, fragen! weitere Bilder folgen, falls erwünscht!



    Gruß



    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Hi !


    Also wie die Abdeckung original bezogen aussieht und ohne weitere Befestigungspunkte auskommt, ist in meinem Umbaubeitrahg auch zu sehen..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Ja, sieht super aus! Mich stört nur der Wulst wo die Leuchte sitzt!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Nabend,
    So sieht meine Eigenbau- Abdeckung vom Schiebedachmotor aus:




    Unterteil mit den Haltern ist original Golf 2, man brauch also auch keine weiteren Befestigungsmaterialien/punkte.
    Als Mittelteil wurde eine dickere MDF- Platte zur Abstandsgewinnung genommen, und darauf eine angepasste Passat 35i SD-Motorabdeckung. Darin befindet sich auch die schwarze 35i Facelift Leuchte, mit Leseleuchte für den Beifahrer und Ausschaltverzögerung. Bringt schon mehr als die Golf 2- Funzel! Beziehen hab ich das ganze lassen mit dem Stoff (der Gummikacke :motz) von einem Golf 2 SD-Himmel. Hat nen Polsterer gemacht und der hat nur über das material geflucht!


    Schalter (Polo 6N Faltdach) sitzt mittig in der eFh- Mittelkonsole.


    Grüße,
    David

  • Hi zusammen,


    nachdem David sein Abdeckung gezeigt hat, muss ich meine mal zeigen. Wie ihr erkennen könnt, bevorzuge ich die originale Optik :zwinker:



    Hier ist zuerkennen, dass die Leuchte im originalen Ausschnitt drinsitzt:



    und hier ist der Einbauplatz für den Polo-Schalter, so wie bei David :zwinker:





    Grüße :wink

  • Zitat

    Original von Resin
    Hi,


    ich hab heut mal den 32b SSHD Motor an mein Golf2 Dach (mit Passat 32b SSHD) gehalten und frag mich wie ich den festmachen soll. Ich weiß, dass es einige gibt, die das Ding im Dach hängen haben, darunter auch Harti glaub ich ... die Schrauben + Ritzel sind auch im gleichen Abstand. Aber er passt trotzdem nicht. Da ist so ein komischer Blechwinkel vor den Löchern. Meiner Meinung nach muss ich das Ding abflexen, oder geht das noch irgendwie anders?


    Na den Motor tauschen...

  • Original gabs nie ein elektrisches StahlSchiebeDach im Golf 2. Daher auch eigentlich keine problemlos passenden Motoren (bis auf den vom 32b meine ich, aber der ist ja für Hubdächer).


    Und elektrische StahSchiebeHebeDächer gabs dann schonmal gar nicht ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!