Toby - Golf 3 VR6 Turbo Umbau

  • SIR, JAWOLL SIR!


    dazu fällt mir eigentlich nur ein satz ein, ist halt kein 1/4 meile monster, sondern ein autobahn monster.


    1. lauf war eh fürn arsch, da bin ich durch die wasserrinne gefahren, war links, da lag soviel gummischlamm,den ich auch sooo schnell nicht wieder losbekommen hab, sind halt keine slicks die ich fahre, sondern strassenreifen.
    bis in den 4ten gang hat die sau gespult, und hab einfach nichts auf die gasse bekommen, zeit war glaub ich 15,4 sek. als ich das gehört hab, hab ich mal den rückwärtsgang gecheckt, ob der noch da is, hätte ja sein können das ich den zwischendurch mal eingelegt hatte.


    2.ter lauf war eigentlich gut, leider haben die meine zeitmessung anuliert und angeblich konnte die auch nicht mehr freigeschaltet werden, weil ich 1 cm am start zurückgerollt sei.habe noch nie so eine schlechte orga erlebt, auch die zeitmessungen haben sie im rechner nicht mehr gefunden.
    nichts desto trotz, hatte ich beim 2.ten lauf, ab den 3ten gang voll grip, ab den 4ten, hab ich den druck auf 1,7 bar hochgeregelt, und auch da keinen reibungsabriss an den rädern, hat schön durchgezogen, am bremspunkt zur kurve hinten hatte ich knapp 260, und hab die ganze fahrbahnbreite durch die kuve gebraucht!! da hab ich die geschwindigkeit mit der die kurve auf mich zukam doch wirklich etwas unterschätzt. ich liebe diese bremsanlage grins!


    ansonsten war das fürn arsch, auf der 1,8meile bin ich schon auf rauhem alsphalt ne 8,6 gefahren, und da hats sogar leicht genieselt.



    das Fazit kann nur eins bedeuten, der golf wird leergeräumt, und zum 1/4meile renner umgebaut!!!, :thumbup: Spass.
    ne, da muss ein zweites fahrzeug her, was nur für beschleunigung ausgelegt ist, daran hätte ich glaub ich nochmal richtig spass. mal schauen.


    momentan bin ich aber zu allem überfluss noch am umziehen in eine neue halle, firmenmässig tut sich bei mir einiges, da musste über kurz oder lang eh was räpresentativeres her, und das ham wa nu davon. 150Qm, plus plus plus.
    in 2 monaten is es soweit, dann überleg ich mir was für die meile, grins.


    auf der heimfahrt hat mich versucht ne 900er zu ärgern, hey, sobald ich auf der bahn bin, wie würde atze sagen, MEIN REVIER, hier sitze ich am ende der nahrungskette. bei 1,7 Bar druck, und der verdichtung die ich fahre, is feierabend, und schluss mit lustig, trotz der poly lager an der VA, ziehts die räder so weit nach vorne, dass sie am radhaus schleifen. und dann heisst es, lenkrad festhalten, zielen und feuer. abartig spass macht das, und die tanknadel fällt so schnell , dass man beim zuschauen nur lachen kann. zum weinen geht das zu schnell. :D

  • Ist echt immer wieder sehr interessant deinen Fred zu lesen, allein wegen deiner Schreibweise und zum zweiten auf jeden Fall, dass Du ein FZG hast, das trotz aller Leistungsfeatures den vollen Umfang an Komfort hat, den man sich in einem Auto der Ära wünscht. :-i
    Aber wie würde Atze zu dem Verbrauch sagen? :zwinker:
    Hektoliterweise haben wir Superkraftstoff in reines Adrenalin umgewandelt :thumbup:
    Die Leistungsstufe, die Du fährst, ist das auch die, die in deiner Angebotsliste zu finden ist? =) Oder behältst Du den Spass für Dich allein? :D

  • Was die Cupra Jungs berichten, die auch dort waren, war die linke Bahn so richtig richtig schlecht...AME ist bei dem Video was ich gesehen habe auf der rechten Spur gefahren, als der Kopfstand passiert ist jedenfalls...


    Toby wir sollen uns mal für ne Ausfahrt treffen. :)


    SDI

  • Zitat

    Hektoliterweise haben wir Superkraftstoff in reines Adrenalin umgewandelt :thumbup:


    :lol , so könnte man es sagen, richtig.


    mir haben jetzt auch schon einige mehr geschrieben, ich wollte es erst so nicht sagen, weil das klingt komisch, aber bei jedem lauf, war die bahn komplett anders, keine ahnung woran das liegt, ich denke, so gummibelag ist eigentlich nur was für richtige slicks. erstrecht wenn der gummimatsch auf der strecke liegt.


    @sdi, können wir machen.


    wir haben angedacht am 20. auf den hockenheimring zu fahren, da ist freies fahren, für 12,50 kann man für 10 min seine runden drehen auf der strecke. evtl, haste lust mitzukommen?



    Ansonsten darf ich mal ankündigen, werd ich ne fette einweihungsparty meiner halle schmeissen, genauer termin noch nicht bekannt, aber ihr seit alle herzlich eingeladen.

  • Zitat


    Darf man da auch mit deinem Golf fahren?


    Ich zahl auch Geld für :lol :D


    (Wer rausbekommt, aus in welcher Simpsons-Folge das stammt, bekommt nen Elefanten^^)


    Ansonsten bin ich mal auf die Fotos der neuen Halle gespannt, sofern man nicht mit eingeladen ist ;) :D :)


  • wann beginnt denn das? Könnte dann bei dirfahren oder? Weil mein Golf ist ja noch "etwas" verhindert... :)


    SDI

  • lol


    eingeladen sind einfach mal alle, die das hier lesen, max, du sowieso.



    am 20. ich denke das geht so mittags los, aber bei mir mitfahren, warte, ich such mal die nummer meiner freundin raus, wenn du das mit ihr geklärt bekommst, kannst du bei mir mitfahren, ich würde aber nicht drauf wetten. :rolleyes:


    schnapp dir doch ne andere karre, bin auch am überlegen ob ich nicht doch mit meinem a3 tdi hinfahre, das ding macht echt mehr spass als man denkt auf kurvigen strecken. zudem käme der sprit auf ca 1/5 des golfes.

  • Oh das wäre ja cool, da kann ich auch mnal wieder hin. war schon ewig nimmer dort, dann könnte man sich endlich mal treffen. Aber dein Golf musste schon mitbringen, ist doch wegen den Sitzen, die ich noch haben will. :love: Naja werd sie sowieso ned bekommen ;(
    Ach egal
    Gruß Sebbi

  • richtig, aus heidelberg, ?


    also männer, ich hab mir das überlegt,


    wir machen das mit der verlosung, halbe stunde toby´s jacobs golf fahren mit 1 bar Ladedruck, vorrausgesetzt, es kommt nicht ein zerfetztes getriebe oder ähnlich dazwischen.
    Am Tag der Werkstatt-Einweihungsfeier. Hab mir das eben beim essen mit meiner holden überlegt. das wäre doch mal nen gagg wert,


    Lospreis und anzahl pro person, also details überleg ich mir noch.


    :D

  • Auch aus Hamburg die besten Glückwünsche :-z


    Als langjähriger stiller Fan deines Golfs wäre ein Kommen zur Eröffnung ja fast Pflicht :D

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!