Toby - Golf 3 VR6 Turbo Umbau

  • ?????
    also ist alles am laufen oder wie????


    Warum ist dann der Lader im Biete Forum zu haben????
    (du weißt aber schon was der NP von dem Teil ist?? :wink)


    Achja weil´s auch hier oft diskutiert wurde:


    Der HGP R30 Lader hat nichts mit dem GTR 30 zu tun! Sowohl die Verdichterseite, als auch die Abgasseite sind tota unterschiedlich!
    (nur mal zu Ergänzung)


    mfg

  • kpk hat recht, der R30 von hgp ist aus japser teiler zusammengeschustern, mit internem pop off, eingangs wie ausgangsseite sind nicht identisch, jedoch von der möglichen leistungssteigerung kommen die 2 lader sich sehr nahe, wobei ich nach wie vor für den garret tendiere allein wegen dem preis!


    kpk, ja weiss ich, 1995 €


    wenn man ihn nicht grade bei Turbonetics käuft!

  • nene, neuen motor bau ich, das wäre zuviel aufwand das alles mit meinen teilen zu verrechen, also kommt alles einmal neu.


    den lader würde ich nur verkaufen, um die ganze geschichte ein wenig zu beschleunigen, wenn er nicht weg geht, auch gut, war nie ein muss, hab ihn nur mal so angeboten. Kommt def., wieder der Lader drauf, ob neu, oder mein fast neuer bleibt da gleich.


    Sollte eigentlich momentan alles in gange sein, motorblock bohren, etc.


    Hab nur momentan keine zeit selber was zu machen, daher wird es wie gesagt bei saisonanfang bleiben, bis er wieder fährt!

  • So, mal wieder etwas genauere infos die ich euch geben kann!


    2ter anlauf wird diesmal mit kolben von Kolbenschmidt gemacht, jeder der sich im bereich kolben en bissel auskennt kennt auch den namen und weiss wofür der steht. Bin sehr froh das es nicht nochmal diese Wössner Kolben sind.


    Die kolben dürften innerhalb der nächsten 2 wochen fertig sein, dann gehen sie umgehens mit einem neuen Block zum Bohren.


    Wenn die geschichte über die bühne ist, bring ich die Kurbelwelle, die schwungscheibe, die pleuel mit den kolben zum Feinwuchten weg, meine fresse das ist ein günstiger spass bei ner assymetrischen KW. in den preisregionen fühlen sich VR6 Turbofahrer wieder zuhause! :D


    Kleinere infos zu neuen Teilen und bestellungen sind ebenfalls in gange.


    Kommt ein neuer 5 Bar benzindruckregler zum einsatz in verbindung mit RS2 düsen. ( da dürfte dann ordentlich was durchgehen! )


    Ausserdem ein grössere LMM gehäuse aus alu, damit das steuergerät keine probleme bekommt! :-m


    Einziges was noch in den sternen steht, woher ich die Sputterlager nehmen, oder besser kaufen soll, hgp wollte ich wenn es geht vermeiden!


    Neue Kopfdichtung, schrauben etc, hab ich bereits alles hier liegen!


    Ausserdem steht ja ne kleine Tachoveränderung an, wie man das evtl schon im technikforum erlesen konnte.


    soweit so gut. wenns was neues gibt, bilder etc, geb ich bescheid.

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • dafür habe ich eine fertige abstimmung hier liegen!


    bin grade am überlegen ob ich mir nicht doch die ford düsen die im biete als sammelbestellung laufen holen werde, dann ist die abstimmung natürlich infällig und er muss auf die rolle.

  • Zitat

    Kommt ein neuer 5 Bar benzindruckregler zum einsatz in verbindung mit RS2 düsen. ( da dürfte dann ordentlich was durchgehen! )


    Rothe Abstimmung?


    Mein Kumpel baut genau das gleiche zurzeit zusammen.
    GT30 Lader, Alu LMM Gehäuse, RS2 Einspritzdüsen, selbstgefertigte kurze Ansaugbrücke usw.
    So hats ihm der Rothe gesagt.
    Er würde auch lieber die grünen Ford Düsen nehmen, da die etwas billiger sind.
    Aber er behagt lieber auf die RS2 da das Auto sowieso nochmal zu Rothe zum Abstimmen geht -was sich eigentlich wiederspricht!!!


    Naja-angestrebte Leistung von ihm min. 400PS

  • nein, ist keine rothe abstimmung, kann es auch leider nicht genau identifizieren, da der chip keinen namen mehr hat.


    ist aber bis 2,1 bar ausgelegt, das dürften dann gut über 500 ps sein.


    letzte der damit gemessen wurde hatte knapp 540 pferde anliegen. Da hauts einem dann alles kaputt, das maschinchen! :geil: :D :tock:


    mal sehen man kann ja variieren mit nem dampfrad, denke ich werde auf 1,6 fahren, das war ja von anfang an meine angestrebte ladedruckgrenze.


    sollte ich andere düsen benutzen, dann wird das halt nix, dann muss ich ihn aufm prüfstand abstimmen lassen. das geld wollte ich mir eigentlich damit sparen.

  • Ok, bin wieder von den 2,1 bar weg! Das is ja abartig! :tock:


    -----


    Hab gestern mein neues LMM gehäuse bekommen, Sahneteil. :]


    Lufthuze für Motorhaube ist ebenfalls schon am Start., ich weiss, dass ist geschmacksache, aber ich betrachte das eher aus der Nutzen ecke herraus.


    Es hat sich herrausgestellt, dass die hauptwellenlager auch einen schlag abbekommen haben! 8o.


    sonst gibts eigentlich noch nix neues.


    Dann möchte ich noch einen AUFRUF STARTEN und zwar zur Sammelbestellung von Sputtlerpleuellager!,habe einen anderen hersteller gefunden, der diese anbietet, genauer preis weiss ich nicht, liegt aber unter 400 euro, das wurde mir versichert, da ich mal hgp als referenz genannt habe.

  • Hallo Tobi,


    da meine LMM Frage immer noch nicht geklärt ist, würden mich ein Paar Infos über Dein neues Gehäuse interessieren!Photos? Wo bezogen?Welches Program?


    Dann nochmal ne Frage zu den Ford Motorsport Düsen: Sind diese den von Ihren Beschaffenheiten so stark unterschiedlich zu den RS2 Düsen, das mann Sie mit einem Programm welches für die Rs2 Düsen geschrieben ist nicht verwenden kann? Haben die nicht einfach nur einen minimal größeren Durchlass?Wiederstand

  • Hi,


    würd mich auch interessieren grade die fragen von poppes82, wegen lmm.. was für einen nimmst du da? welches Gehäuse? welchem LMM? alsi Heisfilm oder Heizdraht? Welche Motorelektronik? 8 bit oder die mit der el. Drosselklappe und 16 Bit?


    Gruß

  • Zitat

    wegen lmm.. was für einen nimmst du da? welches Gehäuse? welchem LMM?


    Selber angefertigt, die restlichen fragen erübrigen sich denke ich, dass sollte bei meinem golfmodell klar sein. modell 97.

  • Zitat

    nein, ist keine rothe abstimmung, kann es auch leider nicht genau identifizieren, da der chip keinen namen mehr hat.


    bist du dir sicher,daß dies der richtige weg ist bei so einem teuren und individuell zusammengestellten motor? 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!