Für Spezis und Andere "Schleifspuren am Bremsträger innen"

  • Hi Leute,


    Hab da ein Problem was mich schon seit längeren auf trapp hält.


    Mein Fahrzeug macht bei Rechtskurven solche Schleifgeräusche.
    Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen das sich die linke Bremsscheibe mit ihrem Grad ca. 1mm in die obere Innenseite des Bremsträgers schleift.


    Ich hab schon am Rad gerüttelt aber kein Spiel des Radlagers oder Achsgelenksträger feststellen können.


    Was kann das nur sein ?
    Ist vielleicht die Radnabe lose und bewegt die Bremsscheibe dann gegen den Bremsträger ?

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

  • Falsche Bremsscheibe verbaut? Würd auch sagen dass da irgendwas krumm oder ausgeschalgen ist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist schon ein Krauss aber da werde ich mich wohl morgen nochmals unters Auto legen und alles akriebisch ausmesse und inspizieren.


    Das das Radlagergehäuse einen Schlag bekommen hat kann ich mich nicht errinnern und hoffen will ich es auch nicht das es krumm ist.
    Die Bremsscheibe habe ich schon seit Jahren drinn und keine Probleme gehabt.

    Mal sehn was der morgige Tag so brinngt und ich bin froh für die richtungsweißenden Tipps.


    Ich meld mich wieder.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

  • So hab den Defekt gefunden.
    War eine eingelaufene Radnabe.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!