Die Wahrheit über billige INA Hydrostössel

  • Zitat

    Original von R40-Racer
    Die nächste winselbritschen... lol


    sag mal du lernst es in diesem Leben anscheinend nicht mehr oder?


    so. letzte Warnung jetzt. Du fällst mir noch einmal neagtiv auf, egal bei was, dann fliegst du. Entgültig. Ich hab die Faxen echt dicke mit Dir.

  • so back to topic, ich würde wirklich dringen wissen wollen ob jemand die stössel schon im AAA fährt!
    also bitte meldet euch mal schnell. ich hab meinen kopf zerlegt hier und muss nun nur noch stössel und
    nocken reinbauen dann bin ich ready 2 go.. aber wenn die 50g stössel nicht 100% passen muss ich mir
    wohl die normalen reinhauen (was ich aber eigentlich nicht will)

  • wieso haben die 16v bei vw die hydros mit der nummer 034109309AD


    beispiel z.b. abf motor. bei vw diese hydros.


    gleicher motor bei seat im toledo, cordoba oder ibiza haben die hydros 050109309J


    wo ist der unterschied?


    gibt es probleme wenn man die hydros vertauscht? sprich hydro 1 zylinder in 2zylinder?

  • ich habe vom support erfahren, dass die leichten hydros meist in verbindung mit ner dicken zylinderkopfdichtung verbaut werden (6mm) .. aber was da der hintergrund ist????? keine ahnung!

  • :wink


    hab heute meine DBilas Nockenwelle in mein G60 Zylinderkopf gebaut (komplett neu gemacht) mit Nagelneuen Schrick Hydros - - das geile daran - die Ventile sind offen wenn Nockenwelle auf Zünd OT steht !


    Hab dann mal eine Sereinwelle verbaut - trotzdem noch !


    Es ist das Hydro - das Stößel bewegt sich bei manschen garnicht scheint irgendwie zu klemmen - wie kann sowas sein bei einem neuen Hydro ??

  • wenn man die hydros einbaut, dann wird vor dem einbau der nockenwelle der motor um 90° zurück gedreht. und vor dem ersten drehen der nockenwelle muß man die hydros 30 minuten besser noch 1 stunde ruhen lassen. sonst gibt es kolben / ventil salat.


    welches nockenwellenrad hast du auf dem pg drauf? wo ht das nockenwellenrad sein ot, wenn senkrecht nach oben, dann muß du die nocke ca. 90° weiter drehen dann passt es.


    aber das sieht man schon wie die nocken von zylinder 1 stehen, diese müssen bei ot 1 zylinder auf überschneideung stehen.

  • Zitat

    Original von golf variant
    wenn man die hydros einbaut, dann wird vor dem einbau der nockenwelle der motor um 90° zurück gedreht. und vor dem ersten drehen der nockenwelle muß man die hydros 30 minuten besser noch 1 stunde ruhen lassen. sonst gibt es kolben / ventil salat.


    welches nockenwellenrad hast du auf dem pg drauf? wo ht das nockenwellenrad sein ot, wenn senkrecht nach oben, dann muß du die nocke ca. 90° weiter drehen dann passt es.


    aber das sieht man schon wie die nocken von zylinder 1 stehen, diese müssen bei ot 1 zylinder auf überschneideung stehen.



    Von was redest Du bitte ??


    mein zylinderkopf istja nicht verbaut - sonst hätte ich ja nicht gesehn das die Ventile aufstehn wenn die Nocken nach oben stehen !


    Was hat das mit dem Nockenwellenrad zutun ? Wenn der Motor auf Zünd OT Zylinder 1 steht - steht natürlich die Nocken vom zylinder 1 oben und Zylinder 4 auf Überschneiden - und da müssen die Ventile Zylinder 1 auch komplett geschlossen sein ! Da der jetzige Fall zum Motorschaden führen kann / wird - muss wohl jedem klar sein :wink


    aha und dann setzt sich mit warten von ca 30 min bis 1 h - das Ventil wos hinsoll ! Und das hydro funst dann auch normal ?

  • das original pg nockenwellenrad ist bei vw entfallen. ersatz ist das vom 8v sauger. der hat aber anderen ot punkt drauf. schraubt man nun dieses an einen pg und stellt danach die steuerzeiten ein, so sind die ventil offen, wenn zylinder 1 ot anzeigt. passieren tut nix beim pg, solange der kopf nicht schon mal abgezogen wurde.


    die hydros setzen sich. diese müssen sich erst entspannen und dann gehen die ventile auf oder zu. daher warten.

  • Zitat

    Original von golf variant
    das original pg nockenwellenrad ist bei vw entfallen. ersatz ist das vom 8v sauger. der hat aber anderen ot punkt drauf. schraubt man nun dieses an einen pg und stellt danach die steuerzeiten ein, so sind die ventil offen, wenn zylinder 1 ot anzeigt. passieren tut nix beim pg, solange der kopf nicht schon mal abgezogen wurde.


    die hydros setzen sich. diese müssen sich erst entspannen und dann gehen die ventile auf oder zu. daher warten.



    Also wenn jemand weis wie ein Motor halbwegs Funktioniert - der braucht keine Makierungen - und ich habsja erwähnt - Zylinder 1 Zünd OT - und für diese Stellung gibts beim G60 nix anderes wie Nockenstrand zylinder 1 beide nach oben und Zylinder 4 auf Überschneiden - ich wollte eigendlich nicht die Steuerzeiten erklärt haben :wink


    Aber das hydros sich erst setzen müssen wusst ich auch nicht - bzw. bis heute nicht - aber normal fällt einem ja das auch nicht auf wenn man das macht wenn der Zylinderkopf verbaut ist !


    Und bis der normal wieder Sauber zusammengebaut ist kannja schonmal ne halbe Stunde bis Stunde vergehen - deshalb - na denn wieder was gelernt -


    Wundert mich aber trotzdem das das Hydro so fest sein kann das es beim Nockenwellenfestschrauben und wenns betätigt ist nicht löst

  • Zitat

    Original von golf variant
    das original pg nockenwellenrad ist bei vw entfallen. ersatz ist das vom 8v sauger. der hat aber anderen ot punkt drauf. schraubt man nun dieses an einen pg und stellt danach die steuerzeiten ein, so sind die ventil offen, wenn zylinder 1 ot anzeigt. passieren tut nix beim pg, solange der kopf nicht schon mal abgezogen wurde.


    die hydros setzen sich. diese müssen sich erst entspannen und dann gehen die ventile auf oder zu. daher warten.



    Also hast recht gehabt - habse am Sonntag verbaut nochmal und Nockenwelle und nach ca 30 min. waren die Ventile geschlossen !


    Ich hoffe das die dinger auch richtig funtionieren !

  • ja werden sie, das schreibt vw so vor. irgendwo habe ich bilder von meinem 16v kopf wo nocken gerade eingebaut wurden, wo ein ventil offen war und das andere zu, beide von einem zylinder und von einer welle.


    kann mir keiner sagen welche hydros nun in den abf kommen? weil bei vw andere rein sollen als bei vw. welche sind die 50g und welche die 80g hydros.

  • für die 16V Motoren gabe es welche die zwischen 63 und 70g wogen,die 80g waren nur in den Zweiventilmotoren(VR6,GTI,G60 usw.) die 50g Hydros sind die VW 050109309H/J


    ein paar Seiten weiter vorn steht eigentlich alles da :wink


    Gruß Rene

  • Also ich habe bisher auch nicht viel gutes über Ebay stößel gehört. Ich habe bisher eigentlich immer lieber original Teile verwendet, da weiß ich was ich habe. Allerdings muss man sagen das die Ebay Preise gerade bei jungen leuten die wie ich noch in der Ausbildung sind verlockend sind. Allerdings habe ich schnell gemerkt das billig kaufen meist 2x kaufen heisst.

  • Zitat

    Original von G60-Rene
    für die 16V Motoren gabe es welche die zwischen 63 und 70g wogen,die 80g waren nur in den Zweiventilmotoren(VR6,GTI,G60 usw.) die 50g Hydros sind die VW 050109309H/J


    ein paar Seiten weiter vorn steht eigentlich alles da :wink


    Gruß Rene


    nur seltsam das die 050109309J im 16v seat verbaut sind und die AD vom 2v im 16v vw motor verbaut werden.

  • hab mal geschaut. bei vielen g3 motoren mit 034109309AD wurden die hydros auf 050109309J umgestellt. mit umstellung der hydros, haben die motoren geänderte ventile, kegelstücke, federn, federteller bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!