ABF in G2: Auspufffrage

  • Kannst du die hat auch 55mm. musst halt dne Metallkat übernehmen.


    Solltest auch das Seilzuggetriebe übernehmen denn mit Schaltgestänge hast du nen Problem mit dem Serienkrümmer das die dann da ansteht. Dann musste die Schaltstange umarbeiten.



    SDI

  • Hallo.
    Bin auf diesen Thread gestoßen und wollte die erfahrenen Schrauber einfach mal um ein bisschen technische Aufklärung bitten. Ich habe "fast" das selbe vor. Ich fang am WE an einen 9A in meinen 2er einzubauen. Abgasseitig ist der Motor bis zum Kat absolut original.


    Nun brauch ich ja noch die komplette anlage ab Kat, um den Umbau irgendwann fertigzustellen (Zentralschalldämpfer,ESD). Nun wollte ich mal erfahren, auf was ich beim Kauf eines Auspuffes achten muß (Bsp. Durchmesser, Abgasrückstau).


    Mich würde beispielsweise dieser Remus-Endtopf gefallen:


    955085 0506 - Endschalldämpfer mit 2 Endrohren Ø 90 mm


    Könnte ich den an den Motor bauen? Sorry hab da echt ne Bildungs-und Verständnislücke.
    Hab schon die Suche und Google gequält, damit ich n bischen was dazulernen kann, hab aber nichts gescheites gefunden :-r :motz.
    Bitte lehrt mich euer Wissen :wink


    Gruß,
    Max

  • Also die Auspuffanlage sollte natürlich für den G2 16V sein am besten komplett aber bevor du die bestellst solltest du dich mit deinem TÜV Prüfer unterhalten denn der muss das ja eintragen !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!