Remus und MSD Atrappe passen absolut nicht - dringend Hilfe bzw. Tipps

  • Hi,


    ich habe mir letztens hie rbei euch im Forum von jemanden einen Remus ESD und ne Supersport MSD Attrappe gekauft.
    Die Teile waren angeblich vom Golf 3 16V,und das hätte ja in Kombination unter mein Cabrio passen müssen.Habe den 2.0 8V drin.
    Die Attrappe passt perfekt drunter,aber der Remus passt nicht.Der hängt krumm und schief drunter.
    Habe jetzt auch schon die Ursache gefunden: Der Eingang vom remus ist in einem anderen Winkel wie der originale.
    Tja,was kann ich nun tun?Habe schon versucht die MSD anzupassen,aber das klappt nicht so recht,da echt viel umgearbeitet werden muß.
    Könnte das passen,wenn ich mir noch einen Remus MSD kaufe,oder laufe ich dann Gefahr das es wieder nicht passt.Am Remus habe ich noch nicht rumgeflext,aber warum passt das nicht?Wenn ich ihn jetzt gegen einen Originalen nur hätte tauschen wollen,hätte es ja auch nicht gepasst - warum?


    Gebt mir mal ein paar Tipps,wie ich das irgendwie hinbiegen könnte.


    MfG
    Michael


    P.S. Warum hat der 16V überhaupt ne andere Rohrführung?

  • haste denn mal den, den du zuvor dran hattest, mit dem remus verglichen?


    man kann die rohre warm machen und etwas biegen, aber sehr viel ginge da nicht. ansonsten müsste man das falsche stück einschneiden, in die richtige richtung biegen und den spalt wieder zu schweißen.


    bevor du dich noch mal an die sache machst, kauf doch lieber einen anderen endtopf oder geht dies finanziell nicht?

  • Habe die beiden verglichen und die Eingänge an den ESD sind anders.
    Dadurch das die teile schonmal unter einem Golf waren könnte man davon ausgehen,das die auch wieder unter einen passen.
    Habe schon eingeschnitten und gebogen und geschweißt,aber da mußte echt viel gebogen werden und an dem Remus biege ich nicht rum,der war zu teuer.
    Die Attrappe kann man nachkaufen für wenig Geld.


    Warum soll ich mir einen anderen Endtopf kaufen?


    MfG
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!