Wassereinbruch Golf 2

  • Hallo,
    habe, nach dem es hier seit langem mal wieder geregnet hat, gemerkt das in meinem Golf 2 `85 der komplette Teppich auf der beifahrerseite durchnässt ist. Aber richtig sehr. Türgummis sind alle neu und auch dicht. Das wasser kommt eindeutig von unterhalb das Handschuhfachs.
    Was kann der Fehler sein ???


    Dank für Hilfe !

  • dein wasser ablauf (der kasten an dem auch der scheiben wischermotor drin sitz) ist wohl mit blättern oder so verstopft,daruafhin läuft das wasser nciht ab bzw. es läuft über und in den lüftungsschacht hineien und dann läuft das wasser hinterm amaturenbrett herunter ins auto.

    1961 - Die Adam Opel AG baut in Bochum ihr erstes Zweigwerk.
    Bochum errichtet die erste geordnete Mülldeponie in Deutschland.




    Was soll uns das bloß sagen?? :lol

  • Zitat

    Original von Benja_one
    dein wasser ablauf (der kasten an dem auch der scheiben wischermotor drin sitz) ist wohl mit blättern oder so verstopft,daruafhin läuft das wasser nciht ab bzw. es läuft über und in den lüftungsschacht hineien und dann läuft das wasser hinterm amaturenbrett herunter ins auto.


    so ist es. war bei mir auch mal der fall. ich hatte damals zwei 10 liter eimer wasser aus dem golf geschöpft.


    zum beheben wie o.g. haube auf, dann diese plastikverkleidung unter der frontscheibe, wo der wischer drunter sitzt abnehmen. seitlich oben an den kotflügeln (innen) sind 2 kleine löcher (rechts u links). die sind sicher mit laub etc versopft. einfach den dreck rausmachen und dein problem ist sehr wahrscheinlich gelöst.

  • hi,
    danke für die antworten,
    hab jetzt nicht geschaut, aber Blätter sind da unter garantie nicht drin ( Fzg im Winter komplett gereinigt, alles neu gelackt) und erst 500 km gefahren.
    An der Scheibendichtung ist auch nix wegerostet, die dichtung wurde ebenfalls erneuert.
    :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!