VR6 brauch eindeutig zu viel Sprit.

  • kpk


    meiner hat sich inzwischen auf der Bahn wieder einigermaßen eingependelt. Bin bei 9l wenn ich morgens im Berufsverkeher unterwegs bin. Auf`m Land ist er immernoch zu hoch... Da bin ich auch immernoch auf der Suche. Den Fühler hab ich nochmal getauscht (obwohl schon neu)...aber nix. Lamdawerte sind ok.
    ich bin auf der Suche nach nem Satz Düsen. Ich werd die einfach mal tauschen, da ich sonst einfach nit weiß was ich noch erneuern sollte was nicht eh schon neu ist. Da gibts nämlich so gut wie nix mehr.


    Wenn sich das nach dem tausch der Düsen immernoch nicht verbessert werd ich mir mal mein Armbrett zerflücken und das STG tauschen. Das wäre wohl die absolut letzte Möglichkeit die ich nocht nicht getauscht oder überprüft habe.

  • ist gerade ein Satz in ebay drin! so um die 40€ "sofort kauf"
    also mir kommt es jetzt so vor, seitdem ich die eine düse gewechselt habe, ist der Verbauch zumindest schon mal auf 12l laut mfa runtergegangen! aber unter 10l - so wie früher - geht er nicht einmal! nicht einmal bei 80km/h im 5ten gang!! :motz


    werde am we die neue Zündkerze mal wieder rausschrauben und euch dann berichten! neue lamda kommt dann am montag rein!


    am we steht jetzt wieder mal Turbo fahren am Programm! bei den spritpreisen! juhu! :-r


    mfg



  • musst mehr die Schubabschaltung nutzen mit den Gängen so halten das du über 2000 u/min bist.


    mach doch mal nen Bild von der Kerze des entsprechenden Zylinders...


    bin letztens ne lange Strecke zwischen 140-160 gefahren und hatte da 7,5 Liter teilweise mit Klima, klar is der ABF, aber so derb durstig kann der Vr6 bei 140 doch nit sein da rollt der doch merh und ist nicht gefordert.


    Mal die Grundeinstellungen vom Steuergerät angesehen? stehen dort alle Binbits auf 0 wenn er warm udn im Leerlauf ist?



    SDI

  • so die eine Düse gewechselt! eine woche gefahren -ca. 200km!


    und die nagelneue Kerze wieder komplett schwarz!!! sch..... :motz


    jetzt mal ne blöde frage: die betroffene kerze, ist die ganz rechte in der unteren Reihe (wenn man vor dem Auto steh)
    - dazu habe ich natürlich auch dann die erste Düse ganz rechts gewechselt! war das die richtige, oder hab´ich da jetzt was verwechselt!!


    zum thema: ich verzweifle an der Sache noch!!! :(


    mfg

  • Ich vermute mal das die Kolbenringe auf dem zylinder besonders Verschlissen sind. denn der Kraftstoffdruck ist auf allen gleich. Wenn der Injektor nich Fehlerhaft is denn kann ich mir das gut vorstellen...


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!