[SUCHE] Auspuff passend zu 1.6er PN und 2.0er AGG

  • Ich möchte in absehbarer Zukunft bei meinem Zweier (aktuell noch mit 1.6er PN) einen 2 Liter GTI-Motor (MKB: AGG) aus dem Dreier implantieren. Jetzt muss ich aber im Juni zur HU und müsste vorher meinen Auspuff machen. *dooftut* Gibts 'na Anlage die ich am 2-Liter-GTI unter 'nem Zweier fahren kann, die ich gleichzeitig auch an meinem PN fahren kann? Einmal Anlage komplett mit Kat ODER zunächst ohne Kat wo ich den Kat dann mit dem Motorumbau wechsle. Sollte aber alles in allem kein Sportauspuff werden, sondern eher was Originales!? :tock: Jetzt seid Ihr dran, hoffe man konnt mich zu solch später Stunde halbwegs verstehen.


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Denke nicht das es was originales gibt was bei beiden motoren passt. Hängt ja schonmal mit den unterschiedlichen Rohrdurchmessern ab. Hol dir eine Golf 2 Sportauspuffanlage die einen guten Rohrdurchmesser hat (55mm bis 63,5mm) die kannst du dann beim Motorumbau verwenden. Hosenrohr und Kat muss sowieso vom 2,0l genommen werden..

  • Welche Sportauspuff-Anlagen sind denn zu empfehlen? Mir gehts eher um sehr dezenten Sound, kleinem Einzelendrohr und natürlich Edelstahl, wobei letzteres ja bei Sportauspuff ja eher normal sind. Bei mir is der Mittelschaller komplett durch, bereits 2x geschweißt und zuletzt noch mit "Stützen" versehen. Und auch der Endschaller macht einen sehr mageren Eindruck.


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • ich hatte am pn verbaut :


    krümmer 1,8 er gti pf
    hosenrohr 1,8 er gti pf
    kat 1,8 er gti pf
    lambdasonde vom pf (heizung nachträglich verdrahtet so wie es bei den nachrüst g kats gemacht wurde, stecker umgebaut auf gti technik 3 polig)
    ab kat gillete power sound anlage (vom pumba :wink) passend für golf II gti (die fahre ich immernoch mit dem 2E)
    hatte alles wunderbar funktioniert, war mit dem motor auch nicht wirklich laut (3 schalldämpfer...)
    aber ein schöner klang...


    mit dem 2E ist das jetzte etwas lauter ;) muss ja auch mehr luft bei durch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!