KW Gewinde Variante 2 - Härteverstellung

  • Zitat

    Original von Zebra


    Die KW Var. II mit KONI Dämpfern ist grundsätzlich an der VA von außen über die Nut einstellbar und an der HA im ausgebauten Zustand.


    Gruß Björn


    NEIN, alte KW's haben auch vorne die 'klassische' Variante ohne Härteverstellung von außen. Hab mein erstes KW vor sage und schreibe 11 Jahren gekauft und das hatte normale Konis. Das nächste habe ich bei e-bay geschossen, keine Ahnung wie alt, hat auch nicht von außen verstellbare Konis.


    Markus

  • Zitat

    Original von Markus1976


    NEIN, alte KW's haben auch vorne die 'klassische' Variante ohne Härteverstellung von außen. Hab mein erstes KW vor sage und schreibe 11 Jahren gekauft und das hatte normale Konis. Das nächste habe ich bei e-bay geschossen, keine Ahnung wie alt, hat auch nicht von außen verstellbare Konis.


    Markus


    Hi,


    bist Du sicher, daß Du das nicht mit der Var. I verwechselst.


    Obwohl vor 11 Jahren...


    Da kann selbst ich nicht mehr 100% mitreden (da hab ich gerade mal den Führerschein bekommen) :D


    Gruß Björn

  • Ich hatte auch mal vor ein paar Jahren ein Vari1 geöffnet, waren glaube ich von ATKO oder so ähnlich. Aber es waren keine KONIS.


    Markus


    Edit: Gerade mal nachgeschaut, AL-KO heißen die Teile in den Vari1 ohne Härteverstellung

  • Zitat

    Original von christian
    das kommt hin mit vor 11 jahren. mein altes kw 2 war eines der ersten die produziert wurden und auch aus dem jahr in etwa (zumindest gibt es heute keine ersatzteile mehr) und das war vorne wie hinten nur im zerlegtem zustand verstellbar


    Dann wird sich das noch um die konventionellen gelben Konis gehandelt haben. Leider kann ich nicht sagen, wann Koni die Verstellung von außen eingeführt hat, aber ich glaube, die gab es Anno 96 schon.


    Gruß Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!