Wassertemperatur

  • Hi,


    hab das Problem bei meinem G2 16V PL das die Wassertemp in der MFA Einheit nur hin und wieder funktioniert. Um welchen Geber handelt es sich, welche Ursachen kann das noch haben, wo befindet sich der Geber (ggf Teilenummer+Preis am Start?) ?


    Desweiteren geht auch manchmal die Wassertemp LED an und blinkt obwohl noch genug Wasser drin ist (Fuellstandsensor bissl besoffen?!).


    Bin fuer alle Tips und Anregungen dankbar.

  • Leider kann ich nur für 3er Golf sprechen, aber ich glaube das ist auch beim 2er so(16V?). Der Geber sitzt im Stutzen der Wasserkühlung zwischen den ersten beiden Zylindern von rechts. Der ist auch für deine Anzeige zuständig! So ists bei allen 8V(1.6-2.0). Beim 16V bin ich mir nicht sicher, aber vielleicht hilfts dir weiter?!
    Übrigens kann der Fehler in der Anzeige auch von der Einheit an sich kommen, wäre nicht das erste mal das das spinnt. Vielleicht liegt ein Kabelbruch vor, da auch deine Füllstandsanzeige spinnt?

  • die Anzeige macht auch im 1er Cabrio dauernd Mucken.... eigentlich 2 Hauptgrnde.... das Ding Zeigt auch Kühlwassermangel an.... der Geber sitzt im Ausgleichbehälter und ist offt kaputt.....


    Der andere Fehler ist ne kalte Lötstelle im Instrument selbst...


    Der Tempraturgeber sitzt beim 16V hinten im Kopf, über dem Getriebe kommt ein Wasserstutzen, arum herum sind 4 Temp-Geber ... einer davon ist für die Anzeige, ich weiß jetzt aber nicht welcher.... :(

  • Zitat

    Original von GI-11
    Ich sage es ist der Geber.
    Der schwarze.
    Ist beim Golf 2 mkb RP und PG au so und auch beim 16v.
    mfg


    Ist das bezogen auf "Der Geber sitzt im Stutzen der Wasserkühlung zwischen den ersten beiden Zylindern von rechts." ?

  • Zitat

    Ist das bezogen auf "Der Geber sitzt im Stutzen der Wasserkühlung zwischen den ersten beiden Zylindern von rechts." ?


    So ist es ;)


    ist vielleicht beim 16v anderst die reihenfolge oder position aber.
    Schwarz ist er aufjeden fall.


    mfg


  • mmmmh... sorry... aber bei meinem KR saß der hinten im Kopf... wie beschrieben.... im Stutzen nach vorn war nix..... ist beim PL anscheinend anders....

  • So bitte sehr das sollte das gute stück sein.


    049 919 501 Temperatur Geber für Kühlwasser temperatur anzeige
    rechne mal so mit 20€ ein.


    ist aber net zu 100% sicher.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!