Schaltgetriebe einstellen golf 2

  • Hy Leute ich hab in der suche leider nicht wirklich was gefunden da es meist dann um die synchronringe geht.


    Ich hab heute das führungslager der schaltstange gewechselt und nun beim zusammen baun passen die gänge nicht bzw. ich bekomm keinen gang rein od. den "6ten" :-r


    Jetzt hab ich probiert getriebe leerlauf ganghebel leerlauf zu stellen nur passt mir dann die aufnahme mit der ich schalte und der schaltstange nicht über ein. zuerst hatte ich ca.5 mm. rest auf der schaltstange bis zu dem teil mit dem ich die 2 stangen schalte und jetzt wenn ich leer/leer stelle ca. 4cm auch wenn ichs mitm ersten gang probier.


    Kann mir da wer weiter helfen wie ich das einstellen kann?!?


    Bergsi

  • Ja nur leider komm ich nicht auf die 5mm rest was die stange über die aufnahme zum getriebe schalten ging :-r Der erste gang ist schon wenn man vorm getriebe steht ganz rechts?! sprich denn "hebel" in diese pos. bringen? :-k

  • Danke Leute, hab mir heute das "spezialwerkzeug" von VW geholt und eingestellt, dann bin ich draufgekommen das die 2. "Kugelstange" gerissen ist. Man hat ja eine strebe mit so kugelkopfaufnehmungen die wenn man vorm autosteht waagrecht verläuft und eine kurze die senkrecht verläuft und da ist eine solch kugelkopf aufnahme gerissen.


    Da kann man dann einstellen was man will is e klar :-r


    P.S: Das plastik mit 2 komponentenkleber zusammen kleben, das hält nicht :motz :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!