• Hi,
    ich war heute beim TÜV und bin in der HU durchgefallen, erstens ist kein Problem, bin durchgefallen weil das Gewinde tiefer ist wie eingetragen -> also hochschrauben und zweitens bin ich durchgefallen weil die linke Feststellbremse, d.h. linke Seite der Handbremse nicht geht.
    Wie kann ich das beheben, bzw. was kann man da machen?
    Muss das Auto in die Werkstatt oder kann man das auch selber machen?


    Danke und Gruß
    Michael

    Wer später bremst fährt länger schnell!
    TTQC / SCHWARZ / XENON / BOSE / NAVI / DWA / S-Line Fahrwerk / und noch ein paar nützliche Sachen :D

  • die bremswirkung war ansonsten in ordnung. die linke seite ist halt nur sehr schwach. ein wenig über null

    Wer später bremst fährt länger schnell!
    TTQC / SCHWARZ / XENON / BOSE / NAVI / DWA / S-Line Fahrwerk / und noch ein paar nützliche Sachen :D

  • Würde mal behaupten wenn es um den gti in deinem avatar geht,dann wird wohl ziemlich sicher der handbremshebel vom bremssattel schwergängig bis fest sein.nimm mal das rad runter und beweg mal den hebel mit ner za´nge oder so und schau ob er auch ordentlich löst.


    wenn nicht kannst versuchen den gangbar zu machen aber meistens ist das nur wenn überhaupt von kurzer dauer.am besten dann nen neuen oder anderen sattel.... :wink

  • der linke hebel sitzt total fest. der ist aber in der stellung wie wenn die handbremse voll angezogen ist. also er liegt unten an. rad haben ich nicht runter bekommen weils die nuss für die felgenschlösser zerissen hat. :-r :-r wollte schauen, ob nicht schon der innere belag komplett abgenutzt ist. was kann man da jetzt machen? wie kriegt man den wieder gängig? sattel will ich deswegen keinen neuen kaufen.. tüv und gut ist..

    Wer später bremst fährt länger schnell!
    TTQC / SCHWARZ / XENON / BOSE / NAVI / DWA / S-Line Fahrwerk / und noch ein paar nützliche Sachen :D

  • Bau den Sattel mal und halt ihn so, das der Bolzen des Hebels senkrecht steht und dann sprüh mal ordentlich Caramba an den Simmerring, vielleicht geht der dann wieder für ne Zeit gängig. Nen Versuch wärs wert:zwinker:

  • die wahrscheinlichlichkeit das den wieder hinbekommst ist nicht so groß aber mal angenommen der hebel bewegt sich wieder mußt du auch hoffen das die mechanik noch ganz ist ...
    und nicht vergessen den sattel dann wieder richtig einzustellen da sonst auch zu wenig bremsleistung ist ...
    ich würd nen neuen holen kosten auch nicht die welt wenn dich bischen umschaust ... aber dann hast du ruhe ... und in zukunft die handbremse immer benutzen das der hebel nicht einrosten kann :zwinker:

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • muss mal schauen. hoffe dass ich ihn wieder gängig bekomme.
    Also vom Nichtbenutzen kann es nicht kommen, da ich immer die Handbremse benutze wenn ich irgendwo parke

    Wer später bremst fährt länger schnell!
    TTQC / SCHWARZ / XENON / BOSE / NAVI / DWA / S-Line Fahrwerk / und noch ein paar nützliche Sachen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!