golf 2 getriebe?!

  • 4T würd ich net nehmen. Wie Patty es sagt ist es richtig. Wir hatten mal ein E-Gang-Getriebe in einen Scirocco mit 95 PS eingebaut. Das Auto war so abartig lahm, dass ich keine Kosten und Mühen gescheut habe, binnen kürzester Zeit wieder das originale AUG einzupflanzen.


    Die kleinen GTI's und 90 PSer leben nur vom kurzen Getriebe, dadurch sind die richtig spritzig.


    Empfehlenswerte kurze Getriebe sind.


    ACD ausm GTI


    AUG ausm GTI + Scirocco 95 PS + GT Special 90 PS


    AEN ausm GT Special 90 PS


    Die nehmen sich alle nicht wirklich viel, meistens nur der 2. und der 4. Gang anders.


    Damit machen, meiner Meinung nach, auch die "kleinen 1,8 L Motoren" richtig Spaß.


    Würde jedem immer wieder von den Spargang-Getrieben abraten. Der Scirocco hat damals um die 8 L gebraucht und mein 90 PS GT-Special braucht zwischen 7,5 und 8,5 L auf 100 Km. Beide mit AUG, also kurzem Getriebe. Ich glaube viel kann ein E-Gang-Getriebe da nicht sparen, und wenn doch stehen 0,5 Liter auf 100 Kilometer in keinem Verhältnis zum verlorenen Fahrspaß.

    "Luke wenn ich das passende Auto samt Kratzern finde wüsste ich eine Methode wie ich sicher zu meinem Recht komme! wäre allerdings nicht ganz fair/legal daher breite ich das hier besser nicht weiter aus..." Zitat HP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!