Rundumkur für meinen Golf ?

  • N´abend,


    habe mal vor einiger Zeit bei Abenteuer Auto einen bericht gesehen
    über eine ?werkstat? in Holland die Motoren general überholen.
    (Reinigen , Planen ect.) gibts solche betriebe auch in NRW ?
    Weiß einer was sowas kostet oder obs sich für ein Auto mit
    325tausend aufm Tacho überhaupt noch lohnt ?


    Andere Frage ! Will bald mein neues 30er Sachs FW einbauen und
    will direkt einige Teile mit tauschen um Fahrkomfort wiederzuerlangen.


    Ich dachte an
    Domteller (sind Federteller eingentlich das gleiche ?)
    Motorlager
    Stabis


    Was könnte ich noch tauschen ???
    Alles erwähnen was irgendwie mit 325 Tausend ausgelaut sein
    könnte.
    Vielen dank :wink

  • für das geld würdeich mir lieber nen anderen motor holen.... 16v g60 oder so, und den auf vordermann bringen, sonst ärgerst du dich später...



    aber was ich noch machen würde da die teile ja auch bei den größeren motoren identisch sind,sind die querlenker gummis, traggelenk, hinterachgummis (falls du keine scheiebnbremse hast direkt auf scheiben umbauen, bzw. die achse umbauen, und dann neue achgummis rein)

  • Auf Deine frage ob Domlager und Federteller das gleiche sind ... Nein !!!
    Einfach alles Tauschen würd ich an Deiner stelle nicht . Den wen nich kaputt ... warum extra Geld rauswerfen !!!
    z.B.:Motorlager : Wen die kaputt sind würdest eventuell beim Anfahren nen komisches knacken oder knallen hören . Warum also wechseln wen das nich der fall is . Also ich würd sagen , lass lieber mal nen erfahrenen Mechaniker mal nachschauen was so bei Dir kaputt ist bevor Du einfach was wechselst !!!
    Gruss Belle

  • naja die rp motoren sind in meinen augen schon "unkaputtbar"...
    aber wielange der noch hält ist mal dahingestellt würde das risiko nicht eingehn da alles zu planen usw.. (zumal du wiegesagt für das geld nen schönen 16v motor bekommst)
    versicherung würdest du auch nicht mehr zahlen (ggf)
    und nen schöner 16 mit getriebe.. ja was würde der kosten ???
    keine ahnung denk aber mal im vergleich gesehn nicht die welt .-.. 1000€ mit getriebe vieleciht??
    weiß es nicht aber so um den dreh ...

  • Also ich habe jetzt (heist eher musste) die komplette Anlage ab
    Kat durch eine Sport Anlage getauscht. Das klirren ist wech und
    der Wagen zieht wieder richtig geil :D


    Das einzige echte problem... bei 150 / 160 fängt ein richtiges
    Schlagen an.. als wenn irgendwas an die Karrosserie knallt.
    Da dachte ich an Motorlager. Ansonsten bin ich im moment
    rundum glücklück und wenn das neue FW drin ist nochmehr.
    Ich lasse am besten mal nen Mechaniker wegen dem Schlagen
    nachschauen weil so alles fest ist.
    THX :]

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