VR umbau ABS problem!!!

  • Hi


    Im golf 2 nen VR6 verbaut mti ABS System ausm Passat ohne (unterdruck) Bremskraftverstärker. Der hat eben eine Elektrische Pumpe. Jetzt ist folgendes Problem das das ABS an sich nich funktioniert, wesshalb es das nich tut ist mir bekannt. Es geht drum ob die Pumpe auch ohne das funktionierende ABS druck aufbaut??? Eigentlich müsste sie es ja aber da der wagen bald rollen
    muss!


    Wenn sie nicht läuft! Warum?

    Was kann man gegen tun?


    wie is die genaue funktionsweise der Pumpe?
    (aber bitte nich sowas wie die hilft dir beim Bremsen) :-r


    Danke schon mal!!

  • wenn das abs ausser funktion ist bei den abs systemen mark 20 (ohne bremskraftverstärker) dann arbeitet ausschlieslich die bremse vorne, da die hintere bremse nur über die elektrik funktioniert, deshalb must du ja auch zum entlüften des hinteren kreises die pumpe laufen lassen. wenn ein fahrzeug mit diesem abs system zum tüv kommt mit leuchtender lampe gibts von nem prüfer keine plakette, zumindest wenn die lampe in seinem beisein nicht ausgeht / garnicht erst leuchtet und er sich damit auskennt (ausserdem wird er es auf dem bremsenprüfstand sehen, da hinten null druck ankommt er also auch nur mit der handbremse bremst...)

  • h


    i also sehe ich das richtig das der vordere kreis unverstärkt immer funktioniert und der Hintere nur wenn die Pumpe geht????


    äää wenn das system i.o. ist läuft die pumpe immer??




    ....... danke mit dem Tüv ist mir bewusst



    danke schonmal

  • die pumpe läuft an vor dem losfahren, also nach motor start. wenn genug druck auf dem druckspeicher ist wird die abslampe ausgeschaltet, die pumpe läuft dann erst wieder an wenn der druck abfällt... wenn die pumpe durchgehend läuft ist sie nach ca 10-15 minuten schrott da sie für dauerbetrieb nicht ausgelegt ist... gruss sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!