Vorderachse G60 oder Vr6 Plusachse, welche ist besser???

  • Hallo


    Sagt mal, welche Vorderachse ist Stabiler??? Die Plusachse oder die Standart G60 Ache??? Die G60 hat ja glaube meines wissens nach sogar den größeren (dickeren) Stabi, oder??? Die Plusachse aber die besseren Querlenker und die Traggelenke, die die Räder im Sturz in den Kurven anders Führen. Was soll ich machen, ich habe die Wahl zwischen beiden von 4 oder 5 loch jetzt mal unabhängig. Also ich fahre jetzt seit 3 Jahren in meinem 1.8T die G60 Vorderachse und die ist mir eigentlich zu unstabil, Querlenkerlagerung und Traggelenke halten nicht wirklich etwas aus, ist das bei der VR6 Achse anders? Und wie verhält sich das mit dem Stabi???

  • ich wüde sagen die 3er ist die bessere grund die spur ist breiter er folgt nicht so die spur rillen auf der bahn alls wie die 2er und kurfen sind auch schöner zu fahren da sich das lenkrad schöner in die grade aus stellung stehlt.
    aber mann kann nicht jede felge fahren wen man sie im 2er hat da ist die 2er schöner felgen technisch :wink

  • HAbe einen VW Vento mit Audi TT Bremsanlage, also kann ich eh nicht jede Felge fahren, da die Bremse einen Durchmesser von 312mm hat :zwinker: ich dacht halt nur noch weil der Stabi vom G60 dicker ist, hab ich mal gelesen, das die G60 Achse doch auch sehr gut sein soll., deshlab frag ich, ob da jemand erfahrungen mit hat. Das nächste Problem waren die Lager, weil bisher die Traggelenke und die Gummilagerung des Querlenker von meiner jetzigen G60 Vorderachse nicht wirklich etwas ausgehalten haben. Hab innerhalb von 10t kilometern 3 mal alles neu gelagert, weil entweder Traggelenk ausgeschlagen oder Gummilager verschlissen waren und ich fahr um gottes willen nicht wie ein irrer und Beschleunige dauernt, ab und zu OK aber ich dacht das sollte die Achse schon aushalten, aber tut sie nicht wie man sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!