• Hi @ll
    Meine Fahrersitzheizung funzt net mehr. :-a Relais oder Schalter ist klar :-k. Würde mich interessieren ob die heizdrähte kaputt gehen oder eher net.


    Vielen dank schon mal!


    cu

  • @Mister 1600ccm³
    Die heizdrähte können kaputt gehen z.b durch knicken.


    Am besten tust du mal alles durchmessen.


    Ist das eine Orginal sitzheizung oder hast du die Nachträglich eingebaut?


    mfg

  • sieht aus als hättest du original. ein colour concept hat normal... ich hab auch einen und bei mir funzt die zur zeit auch net.. zum k*****. am besten nimmst du mal den stecker ab und misst mal den wiederstand des heizkissens. aber das von der lehne und von der sitzfläche. wenn das ungefähr 1 ohm hat ist s in ordnung. gehen bei dir beide sitze (l+r) nicht oder nur einer? schreib mal was dazu.. dann kann man dir weiter helfen..


    mfg

  • also bei mir ist es so. alle kissen haben ungefähr 1 ohm.. also durchgang und damit I.O. ! jetzt. ich habe steuerstrom anliegen vom schalter her. die relais schalten einwandfrei. nur ich habe wenn ich die heizung anmache vor dem sitzkissen kurzzeitig 12v und dann fällt die spannung nach ca 1 sekunde schlagartig auf 0 v ab. zuerst ist nur die fahrerseite komplett nicht gegangen und dann ein paar tage später ist die beifahrerseite komplett ausgefallen? woran kann das liegen? ist der arbeitsstromkreis abgesichert? wenn ja wo? und wo verlaufen die kabel von dem stromkreis, vielleicht ist ja eins aufgescheuert?!? vielleicht wisst ihr ja mehr....


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!