golf syncro fragen über fragen

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum und komme eigendlich aus nem anderen Lager... Naja jedenfalls bin ich zufällig in den Besitz eines Golf2 syncro 90Ps gekommen und plane diesen auf 16V umzubauen. Dazu habe ich direkt mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir eiin bisschen helfen.


    Also, da der Wagen ja hinten nur Bremstrommeln hatte habe ich nun die hinteren Querlenker samt Bremsanlage von einem Passat syncro eingebaut. Soweit kein Problem, nur muss ich den Bremskraftregler auch tauschen oder passt das so?


    2. Ein Kumpel hat noch eine komplette Golf 3 Gti Vorderachse da die Spur breiter und der Stabi wohl auch größer ist wollte ich diese komplett umbauen. Geht das ohne weiteres? Passt der komplette Fahrschemel?
    3. Kann ich in die 3er Gti Radlagergehäuse die 4 Loch Radnabe aus dem passat einpressen? Passat war ein 32B syncro.
    4. Kann ich die 2er Golf Antriebswellen weiter verwenden? Vermutlich durch die plus Achse nicht! Aber welche könnten passen?


    Das wars fürs erste schonmal danke für die Antworten...


    Eins noch, kann ich ne Seilzug-Schaltbox aus nem Golf3 nehmen? Odr passen nur die aus Corrado oder G2?


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!