Pleuellager

  • Kann mir jemand verraten was ich beim Wechsel der Pleuellagerschalen beim KR beachten muss?


    Ich habe mit 2 Freundlichen Gesprochen und beide sagten mir ich müsste die Lageschalen erst mal rausbauen und dann denen vorbeibringen zum ausmessen, damit die mir neue bestellen könnten. Zum Teil noch mit 2 Wochen Lieferzeit.


    Da meine KW jedoch noch im Serienzustand ist, und ich die Lager nur vorsorglich wechseln will (150tkm), kann ich nicht glauben dass ich Übermaßschalen brauche. In einem anderen Forum wurde mir das auch so bestätigt.


    Wollte nun zur Sicherheit auch eure Meinung dazu hören.


    Soweit mir der Händler das gesagt hat, gibt es 3 Übermaßschalen:


    0.25
    0.50
    0.75


    Gibt es dann auch eine0.0er Standardschale die in jeden originalen reinpasst oder hat wirklich jede KW andere Lager drin?! :-r

  • Brauchst keine Übermaßlagerschalen. Außer du tust die zum Schleifen geben...


    öh, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub so ziemlich alle älteren VW Maschinen haben die gleichen schalen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!