Problem mit Verteilerkapp o.ä.

  • Also ich hab ein Problem und zwar fahr ich jeden Tag zur Arbeit über die Autobahn, und jetzt wo es so regnet, bzw es sehr nass ist und das Wasser wohl bis zum Motorraum hochspritzt, hab ich das Problem das der Motor nach einiger Zeit kein gas mehr annnimmt.
    Fahre ich dann von der Autobahn runter, wird der Wagen immer langsamer. Dann bin ich rechts angehalten, der Wagen hörte sich auch so komisch an bevor er aus ging, als wenn er nicht richtig läuft, nicht alle Zylinder ?? dann hab so ein Kontakspray (was dafür vorgesehen ist) was ich über Verteilerkappe und Zündkabel sprühe. Dann läuft der Wagen auch wieder.


    Jetzt meine Frage ich hab mir eine neue Verteilerkappe + Finger günstig bei ebay gekauft, kann ich das Problem morgen und die nächsten tage irgendwie umgehen, mit was abdecken o.ä. ??


    Weil morgen soll es ja wieder regnen und ich muss ja wieder zur arbeit


    MfG André

  • Probiers einfach... Mach ne Tüte um den Verteiler mit Öffnungen für die Kabel... Hatte ich bei meinem Polo auch, der hatte auch kleine Probleme bei Nässe, aber durch die Tüte wars wunderbar verschwunden :D

  • Ok, vielleicht keine Alditüte nehmen... (Nicht dass ich jetzt an der Qualität von Alditüten zweifel :D) Bei mir war das bissel was stabileres... Außerdem sollst mit der Tüte ja net noch n Knoten am Krümmer oder so machen sondern nur den Verteiler von oben und der Seite ein wenig schützen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!